Was kann man mit diesem PC anfangen?

5 Antworten

Ja, bei grafisch weniger intensiven Titeln wie CSGO, Rocket League, Valorant, LoL, Dota, Minecraft usw. auch noch bei etwas fordernden Spielen wie Fortnite oder Overwatch, zumindest auf niedrigen Einstellung bis maximal FullHD wird eher der Quad-Core limitieren als die GPU. Hier mal mit einer 1060: https://youtu.be/JeArJHeFpFo

Die 1060 ist je nach Titel 10-30% stärker als eine 1650, bei CSGO limitiert aber wie gesagt eher der 6400, von daher kannst du hier mit ähnlichen fps rechnen.

Einen Desktop anzuzeigen kostet sehr wenig Leistung, fps Verlust im niedrigen, einstelligen Bereich. Problematischer ist eher was du auf dem zweiten Desktop machst. Ein 6400 hat nur vier Threads, bis auf wenige Ausnahmen (Fortnite, Minecraft nutzen z.B. v.a. zwei Threads) nutzen die meisten modernen Spiele mindestens vier Threads, d.h. alles was du nebenbei machst wird die Performance negativ beeinflussen. Nicht wegen der 1650 aber dem 6400.

Reicht für nicht so grafikaufwendige Spiele aus, CS:Go kannst du spielen, erwarte aber nicht zu viel.

MINDESTANFORDERUNGEN:
Betriebssystem: Windows® 7/Vista/XP
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E6600 oder AMD Phenom™ X3 8750
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafik: Grafikkarte muss über 256 MB oder mehr Speicher verfügen und sollte DirectX-9-kompatibel sein und Pixel Shader 3.0 unterstützen.
DirectX: Version 9.0c
Speicherplatz: 15 GB verfügbarer Speicherplatz
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

für Spiele mit nicht allzu hohen Anforderungen reicht das Setup aus. Der Preis dafür ist okay.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die 1650 kann ganz easy zwei Monitore betreiben. Bei Multi Tasking kommt es natürlich drauf an was du machst, aber Rocket League oder CS:GO mit Browser im Hintergrund wird kein Problem sein.
Was fehlt ist der Speicherplatz für mehrere moderne Spiele. Müsstest dir also noch eine HDD Festplatte dazu kaufen. Aber mit 50€ kriegt man inzwsichen sehr gute 2TB Festplatten.

JrmyS
Fragesteller

Vieeele Chrome-Tabs, Discord, Word und ähnliche Anwendungen.
Läuft der PC dMn. schnell?

Entey2001  26.07.2022, 19:57
@JrmyS

Absolut kein Problem für die CPU.
Chrome wird deine 16GB RAM recht schnell aufbrauchen, aber alles was das bedeutet ist, dass deine Tabs eventuell neu geladen werden müssen wenn du sie irgendwann wieder aufmachst. Es sollte sich nicht auf die anderen Programme auswirken.
Der PC sollte eigentlich "schnell" laufen. Ob er sich schnell anfühlt hängt oft davon ab wie viel du auf der System Festplatte machst (deswegen die HDD für größere Anwendungen die du häufig benutzt) und wie gut der Bildschirm ist.

Sollte fluppen, aber für einen Bekanntenpreis ziemlich hoch