Was kann man mafhen damit der Topfboden beim Reiskochen nicht anbrennt?

4 Antworten

2 zu 1 Verhältnis schaffen. Zb 2 tassen Wasser aufkochen, salzen, eine Tasse Reis reingeben. Warten bis das Wasser aufgesaug ist, dann Herd aus, Topf von der Stelle nehmen. 10 min stehen lassen, essen.

Koche immer so, noch nie was angebrannt.

Den Reiskocher benutzen

Reis und Wasser abmessen, Deckel drauf und einschalten.

Muss nicht umgerührt werden. Wenn der Reis gekocht ist, stellt der Kocher auf Wärmen ein. und wartet bis du essen willst..

Nur kurz ankochen, umrühren, Herd ausschalten, Topf mit zwei bis drei Handtüchern zudecken und gar quellen lassen. Fertig.

Die richtige Menge Wasser und Reis.

Dann brennt nichts an.

Ohne umrühren.