Was kann man machen, wenn sich der Fallschirm nicht öffnet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf jeden Fall sollte man alles tun, was einen bremst - also möglichst breit machen. Es gibt auch immer wieder Fälle, in denen Menschen einen verunglückten Fallschirmsprung überlebt haben. Oft sind sie dann auf Büschen oder dichtem Baumbewuchs gelandet, so dass sie vor dem Aufprall noch ein wenig abgebremst wurden.

Wenn sich dein Schirm nicht öffnet, gibt es den Notschirm wenn der auch nicht funktioniert, dann nehm ganz schnell Abschied von dieser Welt und hoffe dass du ganz tot bist wen du ankommst.

Ich persönlich würde den notschirm ziehen

Normalerweise sollte man auch einen Notschirm dabeihaben, den du dann halt öffnest, wenn der Hauptschirm nicht will.

Es gibt immer noch nen zweiten Notfallschirm. Und wenn der sich auch nicht öffnet, dann bist du tot, ganz einfach.

Sieh Dir den Fall vom Politiker Jürgen Möllemann an.

Was möchtest Du wissen?