Was kann man machen wenn man wegen der Kleidung gemobbt wird?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts draus machen! Schau Dich mal um, wieviele Frauen und Mädchen aus religiösen Gründen Kopftücher tragen, wieviele Christen (echte und unechte) Kreuze mit sich rumschleppen, wie viele Hindus einen Turban aufhaben, wieviele Mönche und Nonnen in ihrer "Berufsbekleidung" umherlaufen, wieviele Gruftis sich "verkleiden", wieviele Hippies manchmal gar nichts anhaben, wieviele Rocker mit entsprechenden Klamotten den Protz raushängen lassen.

Hab Selbstvertrauen! Nur wenn Du im Namen Deines Glaubens Unfug treibst, andere beleidigst (wie das viele Gläubige tun), sie vielleicht sogar körperlich belästigst usw., dann müsstest Du Dir den Unwillen der Umwelt gefallen lassen.

XXholditXX  13.08.2014, 08:12

Danke für den Stern!

Wenn du WIRKLICH hinter diesem Glauben und seine Rituale stehst, musst du auch so selbstbewusst sein, die Kleidung und alle anderen Gewohnheiten zu verteidigen. Mit anderen Worten: Eigentlich darf dich die Hänselei überhaupt nicht beeindrucken, denn dein Glaube sollte ja wohl stärker sein.

Das ist einfach nur kindisch diese kleinen kinder haben keine ahnung von deinem glauben oder sonst irgendetwas solange bis die erwachsen genug sind um es zu akzeptieren kannst du nichts tun außer dich belastet es so enorm das du wirklich mit lehrern oder eltern drüber reden möchtest. hast du schonmal darüber nachgedacht mit dem relilehrer zu sprechen?

Ignoriere diese Leute doch einfach. Ich hatte damals auch ein Mädchen in der Klasse, die wahrscheinlich einem ähnlichen Glauben angehörte. Aber das waren noch andere Zeiten und die war bei uns voll integriert. Heute sind die Jugendlichen leider oftmals zu oberflächlich um andere Menschen einfach so zu akzeptieren, wie sie eben sind.

Wenn Du Dich in Deiner Kleidung wohlfühlst ist das okay. Aber der Zwang das es "Gott so wolle" das finde ich nicht okay. Gott sieht das Herz an.

Jedoch: Früher durften in der Katholischen Kirche Frauen auch keine Hosen tragen und es war verpönt kurzes Haar zu tragen. In der Neuapostolischen Kirche war das damals ähnlich. Auch mit dem Kino und Freizeitpark Verbot.

Es wurde verboten, weil man sagte: Du bist ein Gotteskind und Du hast an den Luststätten dieser Welt nichts zu suchen (Es  hieß  auch das Jesus bei seiner  Wiederkunft  NUR neuapostolische Christen mitnimmt). Heute ist es für die Leitung der Neuapostolischen Kirche okay, wenn die Jugend ins Kino oder in Freizeitparks gehen. Die Jugendgruppe geht sogar zusammen mit dem Jugendleiter hin

Da Du ja jung bist gehe ich davon aus das Du nicht der Neuapostolischen Kirche angehörst. Da gibt es zum Glück keinerlei Verbote dieser Art mehr.

(Ich kenne sogar einen Sohn eines neuapostolischen Vorstehers ,der  hat Tattoos.)

Vielleicht ändert Deine Kirche ja auch eines Tages ihre Vorschriften.

Die meisten Verbote sind Menschenwerk. Heute verboten, morgen kommt ein neuer Leiter und erlaubt..

Ich finde man kann sich auch jugendlich kleiden ohne aufreizend zu wirken

Vielleicht erlebst Du auch Mobbing weil Du mit deiner Kleidung mit einer andern Gruppe verwechselt wirst? Es gibt Gruppen (rassistische)von sogenannten

nichtreligiösen"heimatreuen Bewegungen" ,deren Frauen ähnliche Kleidung tragen: Zöpfe,knielange Röcke,gedeckte Farben,derbes Schuhwerk, keinen Schmuck..

Mobbing wegen einem Kleidungsstil ist traurig. Gerade für einen jungen Menschen. Gerade in der heutigen Zeit.

Wichtig ist: Nicht unterkriegen lassen.

Und nicht sagen: Gott will es so, das ich mich so kleide

Jeder Mensch sagt da was anderes.

Für liberale Christen ist ein Kopftuch streng und knielange Röcke.

Für einen konservativen Muslimen ist die genannte Kleidung sogar nicht Gott gefällig-da gilt wieder nur die ganze Verhüllung,die Burka als Gottes Willen