Was kann man machen, wenn man sich von Englisch gelangweilt und genervt fühlt?

7 Antworten

Du solltest eben deine Einstellung zur englischen Sprache überprüfen. Ich war z.B. in der Schule nie sehr gut bis meine Mutter arbeitslos geworden ist als ich in der 7. Klasse war. Sie hatte Abitur, eine Ausbildung als Chemikerin, eine Ausbildung als Kindererzieherin und ein Studium der Sozialpädagogik. Ich habe live mitbekommen, wie es für sie fast unmöglich war einen Job zu bekommen obwohl sie hochausgebildet ist. Das hat meine Einstellung zur Schule extrem verändert und von da an habe ich fast von ganz allein gute Noten bekommen, einfach weil ich sehr viel aufmerksamer war.

Wenn du erkennst wie wichtig es heute ist, dass man Englisch sprechen kann, dann wird es dir auch leichter fallen dich dafür zu motivieren.

Ein paar Tage lang versuchen Chinesisch zu lernen. Danach wirst Du mit Freude wieder zu Englisch zurückkehren.

Englisch mit spannendem verknüpfen? Gibt ja viele Möglichkeiten dazu, gibt ja etliche Sachen auf Englisch.

Hängt davon ab, was der Grund ist...

Lernen bedeutet Disziplin und Arbeit egal ob Englisch oder sonstwas. Ohne leidlich gute Englischkenntnisse wirst du in kaum einem Beruf auskommen.