Was kann man machen wenn jemand ein Schaden an deinem Auto gemacht hat, dir die Nummer hinterlassen hat aber sich nicht meldet?
Mein Mann war gestern bei der Arbeit und sein Auto wurde von einer Fahrradfahrerin beschädigt, der Spiegel und die Seite ist kaputt..
die Frau hat nach gefragt weil da wo sein Auto stand sind Kameras und ist dann auf ihn zu und hat gemeint sie übernimmt die Kosten und hat ihre Nummer hinterlassen.
ich habe gestern und heute versucht sie anzurufen habe ihr auch geschrieben aber sie meldet sich nicht. Was soll ich jetzt machen ?
6 Antworten
Man muss ja nicht ständig am Handy sein! Schlau wäre es gewesen, ihr die eigenen Nummer zu geben. Wenn sie sich dann nicht kümmert: Anzeige.
SMS oder WhatsApp wäre eine Idee, wenn es keinen Anrufbeantworter gibt.
Anzeige erstatten, Tatbestand Fahrerflucht. Ohne Anzeige, keine Versicherungsleistungen, falls Kasko vorhanden
Ist doch easy! Polizei rufen, wenn sie sich nd meldet, ist das ihr Pech, Versuchs vielleicht nocheinmal, aber wenn sie dann ne rangeht kann man da nichts machen!
erstmal abwarten. bloß weil jmd nen unfall hatte, sitzt die person nicht ständig vorm handy. versuchs einfach heute und ggf. morgen nochmal. wenn se die nummer da gelassen hat, dann sicher auch name und ggf adresse oder?
dann musst wohl mal zur polizei gehen, die können den halter ermitteln.
SMS schreiben. Wenn sie sich bis morgen 18 Uhr nicht gemeldet hat, siehst Du dich leider gezwungen, Anzeige zu erstatten.
Punkt.
Nein nur handynummer