Was kann man machen gegen Vogelproblem?
Meine Nachbarn sind auf die glorreiche Idee gekommen und haben angefangen Vögel bei den Mülltonnen zu füttern (Vogelhäuser aufgestellt und verteilen auch das Vogelfutter auf dem Gras) Nun ist es so das in der nähe Stellplätze sind für Pkw. Die Vögel springen nun auf dem Autodach herum und picken wild drauf los. (Futter ist nicht verteilt) Das Vogelfutter lockt auch Tauben an die auf dem Boden gefüttert werden. Der Typ der sie füttert ist stur und will nichts davon wissen das diese Vögel Schäden anrichten. Auch wundert es mich das die Vögel rumpicken obwohl kein Futter da liegt. Neben dran ist auch noch ein weiterer Stellplatz und die letzte Mieterin hatte das Vogelhaus einfach abgebaut und einen Tisch aufgebaut mit Sonnenschirm. Leider ist die Mieterin ausgezogen und jetzt macht er sich wieder breit.
2 Antworten
Ja, das allseits bekannte Problem mit den Autos zerstörenden Spatzen und Meisen sowie den bösen Taubenquälgeistern auf dem Boden davor. 😅
Wende dich doch an den Vermieter, es ist ja sein Grund und Boden letzten Endes.
lg up
Ich würde das dokumentieren und Schadensersatz fordern und/oder auf Unterlassung klagen.