Was kann man machen damit man morgens sich fitter fühlt?

8 Antworten

Man sollte abends rechtzeitig ins Bett gehen, wobei das im Sommer bei längerer Helligkeit auch etwas Überwindung ist. Vor dem Schlafen gehen sollte gut gelüftet werden und man etwas entspannen, um gut einzuschlafen und einen erholsamen Schlaf zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trinke genügend Wasser am Tag, etnähre dich gesund, treibe Sport, bewege dich und trinke einen Tee zum Abend ggf ein Stück Schokolade oder manche sagen auch, dass abends etwas Magnesium hilft. Entspannungsmusik, Einschlaggeschichte Alle diese Dinge wirken mit bei deiner Schlaf Qualität

AaaEeeWhat  12.06.2025, 08:39

Einschlafgeschichte^^

Ich glaub ob das hilft, ist vom Menschen abhängig, aber das könnte man machen:

1. Regelmäßiger Schlaf & gute Schlafqualität

2. Kurzer Spaziergang

3. Wasser trinken: am besten gleich nach dem Aufwachen. Grüner Tee ist später am Tag glaub ich auch gut.

4. Gesundes Frühstück: kann Obst, Vollkornprodukte, Nüsse oder so sein

5. Bewegung: Sowas wie Yoga, Stretching oder kurzes Workout

6. Lichttherapie: dafür gibt es extra Geräte oder halt ein Spaziergang im Hellen

7. Am besten kein Alkohol/Koffein vor dem Schlafen gehe

8. Meditation: Das KANN helfen die Wachsamkeit zu stärken, kann aber auch schläfrig machen.

9. Feste Morgenroutine: hilft

Hoffe das hilft :)

Um dich morgens fitter zu fühlen, konzentriere dich auf guten Schlaf: gehe regelmäßig ins Bett und stehe zur gleichen Zeit auf, sorge für ein dunkles, ruhiges Schlafzimmer und meide Bildschirme vor dem Schlafengehen. Starte den Morgen mit Licht, einem Glas Wasser, leichten Dehnübungen und einem nahrhaften Frühstück. Diese Gewohnheiten helfen deinem Körper, besser in den Tag zu starten und dein Energielevel zu steigern.

Liebe 🌞 Grüße

shydeity  12.06.2025, 06:53

Ich liebe meinen Schlaf und schaue trotzdem noch bis vor Schlafenszeit etwas am PC. Diese Regel trifft also nicht auf alle zu

Nach dem Aufstehen erstmal ein Glas Wasser trinken, ggf. Sport oder Gymnastik treiben und dann duschen gehen. So um 9 Uhr esse ich dann z.B. einen Obstsalat mit ein paar Nüssen.