Was kann man in einer Präsentation über Fische erzählen?
Hallo,
Muss eine Präsentation in Biologie über Fische machen, habe schon 8 Folien, muss aber 15 machen, weiß aber nicht was ich noch so darüber erzählen soll.
LG und Danke!
3 Antworten
Du könntest auf folgendes eingehen:
Anatomie, Stoffwechsel, Übersicht von Arten Lebensräume, Verhalten, Bedeutung für den Menschen, Einflüsse des Menschen, Unterschiede Salz- und Süßwasser, Halten als Haustier, Aquakulturen etc
Du könntest dabei einen allgemeinen Überblick geben oder dich nach einem allgemeinen Part z . B. genauer auf bestimmte Arten eingehen. Dabei könntest du besonders prominente Arten wählen oder auch Arten, die z. B. in deiner Region vorkommen.
Da könnte man sicherlich auch mühelos 100 Folien zusammenstellen.
Du kannst ja mal den körperlichen Aufbau einend Fisches erzählen oder sich die Entwicklung die Fische in den letzten Millionen Jahren hatten. Ich denke mal die Standard Sachen wie Lebensraum und Süßwasser und Salzwasser Fische hast du schon.
Nun, es gibt eine unahl an verschiednedenen Fischen in allerlei größe vom Guppi über die Makrele bis hin zum Wahlhai
Unterteilt werden Fische in der Regel in drei Hauptkathegrorien
- Süßwasserfische
- Salzwasserfische
- Fische, die garkiene sind, sondern Säugetiere
Ich denke da an Wahle oder Delphine.
Haie oder zumindest manche Arten des Hais sind hier eine besonderheit. Sie sind die einnzigen Fische, die keine Schwimmblase besitzen. Haie schwimmen also nicht, sondern sie fliegen durchs Wasser.
Das ist kein Witz! der Hai gewinnt seinen Auftrieb nicht duch den Verdrängungseffekt, sondern durch den Vortrieb. deswegen sieht man auch keinen Hai an der Wasseroberfläche treiben.