Was kann man gegen Stimmungsschwankungen tun?

3 Antworten

Rezeptfrei kann man mit Johanniskraut-Präparaten dagegen ankämpfen. Diese wirken aber nicht sofort, eine Wirkung ist hier eher langfristig zu erhoffen.

Bei sich andeutenden Tiefpunkten so schnell wie möglich gegensteuern. Musik hören, sich verabreden, raus an die Sonne, spazieren gehen.

Und man muss sich damit trösten, dass die schlechte Phase wieder vorbeigeht und bessere kommen und dass man nicht der Einzige ist, dem es so geht... (wenn einen das tröstet).

gute Musik hören ! das hilft immer !

Musik lenkt ab und man kommt auf andere Gedanken !

Hauptsache, keine düstere, traurige oder depressive Musik :)

Was hast du denn für Stimmungsschwankungen? Machen dich Handlungen plötzlich wütend oder sauer, oder bist du mit dir selbst schnell unzufrieden? Du müsstest kurz mal überlegen, wann Stimmungen bei dir am häufigsten... kippen!