Was kann man gegen nervige 5-7 Klässler machen?

3 Antworten

Hey,

es ist leider manchmal so, dass man als jemand, der alleine in der Pause dasteht und sich nicht wehrt, als gutes "Opfer" für so eine Altersgruppe anbietet, die sich dabei ausprobiert, Grenzen auszutesten.

Folgendes kann ich dir empfehlen:

  • Suche dir Gesellschaft. Vielleicht gibt es einen Treffpunkt in der Aula, in welcher ein Großteil deiner Klassenkameraden die Pause verbringt. Stelle dich doch einfach mal zu ihnen dazu, vielleicht gibt es ein paar nette Gespräche
  • Weiter ignorieren. Dies ist meist eine gute Taktik, da du den 5.-7. Klässlern so keine Aufmerksamkeit schenkst. Jedoch kann es vorkommen (wie es bei dir der Fall ist), dass sie trotzdem weitermachen.
  • Je nachdem wie schlimm sie rumnerven, kannst du dich auch an die Pausenaufsicht wenden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Du lässt dich von Kindern ärgern, die teilweise 4(!) Jahre jünger sind als du, nämlich 10-11. Du selbst bist scheinbar 15 oder 16. Jetzt überlegst du auch noch, die Kinder zu schlagen.

Geht's eigentlich noch?

JallDD  03.02.2020, 21:43

Na klar geht. Mafiösi tun auch. ISIS auch. Was machst du wenn jemand dich töten will? Gewalt ist eine Lösung

number11  03.02.2020, 21:44
@JallDD

Klar, die Zehnjährigen planen ganz sicher einen Mordkomplott. Dein Kommentar ist total relevant, weiter so.

JallDD  03.02.2020, 21:45
@number11

Diese Kindern werden im Zukunft andere knallhart Mobben. Schule ist Gefängnis.

Wurdest du überhaupt gemobbt?

number11  03.02.2020, 22:33
@JallDD
Diese Kindern werden im Zukunft andere knallhart Mobben. Schule ist Gefängnis.

Du verwechselst da etwas. Es geht hier darum, dass der Fragesteller genervt wird von deutlich kleineren Kindern, nicht dass er gemobbt wird.

Wurdest du überhaupt gemobbt?

Aha, man muss also gemobbt worden sein, um so eine Frage zu beantworten? Interessant. Für dein Interesse, ja wurde ich. Und natürlich denkt man da daran, wie man sich rächen kann, aber diese Fantasien kommen davon, dass man den Mobbern unterlegen ist.

Der Fragesteller ist mitten in der Pubertät, die "Mobber" haben noch nicht mal Haare am Sack. Da steht er deutlich körperlich über ihnen. Die Kinder schlagen ihn nicht, sie nerven lediglich nur. Und selbst mit der Gewalt anzufangen ist kein Weg. Wehren ja, aber so wie es dargestellt wird, kommt er einfach mit ein paar nervigen Kindern nicht zurecht und will ihnen deswegen eine auf die Schnauze geben.

Sosmitklos859  03.02.2020, 21:49

Wenn jeden Tag mehrere Kinder in der Pause bis aufs maximale nerven überlegt man sich schon ob man den schlägt.

HobbylosUndSo
Fragesteller

Ich glaube du hast mich ein bisschen Missverstanden und auch das Denken einer Tat als Straftat verglichen.

Also, zum einen, was ist zum einen daran so schlimm von jüngeren Leuten genervt zu werden, ich bin hier um nach Ratschlag zu fragen, nicht nach einer Beleidigung was für ein Weichei ich bin und das andere, du verstehst denn menschlichen Verstand und Emotionen nicht mal das du denkst das schlechte Laune/ an die Nerven kommen = eine Straftat.

Aber ich erkläre das mal genauer für dich bevor du meinst eine Diskussion zu starten ohne Wissen:

Wir Menschen handeln hauptsächlich aus Emotionen, wir wollen Zocken weil uns LANGWEILIG IST, wir essen weil unser Körper uns die Emotion von HUNGER gibt (da unser Körper ein paar Nährstoffe braucht) usw., das heißt du meinst meine Schlechte Laune von den Nerven der Kinder als UNBERECHTIGT klarzustellen, obwohl ich selber schrieb das ich eine gewaltvolle Tat NIE tun würde, als ob das DENKEN etwas so grausames geworden ist.