Was kann man gegen Liebeskummer machen und würde Urlaub dagegen helfen oder Ausflüge?

3 Antworten

Urlaub kann helfen, weil du tatsächlich räumlichen Abstand zu deinem Problem bekommst. Ablenkung in jeglicher Form hilft auch (Tipp: Meide exzessiven Alkohol-/Drogenkonsum besonders in diesen schwierigen Phasen). Mache Sport. Komm wieder unter Leute und sei offen für neue Beziehung. Die Welt ist groß und dein Traumpartner läuft gerade irgendwo herum. Eines Tages ist es soweit ;)

LG

Berk25555
Fragesteller

Dankeschön

Hallo, ich bin selbst gerade in dieser Phase und ablenken hilft absolut gar nicht!!!

Ich mach fitness, yoga, geh tanzen, geh fischen geh raus, geh arbeiten!! Nichts hilft!!! Die Gedanken sind immer da...

Du müsstest genau wie ich erstmal versuchen deine Gedanken selbst zu steuern. Und deine Emotionen selbst lenken. Und das ist in dem Fall die Herausforderung. Wenn das nicht geht hilft nichts anders. Und um das hin zubekommen, muss es klick machen im Kopf, das ist so schwer und deshalb lass einfach deine emotionen raus! Egal wo und egal wann. Weine und such dir wem zum reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung