Was kann man gegen laute nervige Kinder tun?

10 Antworten

Leider kannst du dagegen rechtlich nichts tun. Laut Gerichte gilt erweiterte Toleranz für Familien mit Kindern, Jugendliche sind was anderes, aber kann dich absolut verstehen. Wohne in einem Haus, wo fast jede Familie kleine Blagen hat, das Geschrei ist so laut, dass man auch beim Fernsehschauen genervt wird. Öfter wird da auch noch so richtig gepoltert oder laut aufgestampft, dass man meint, die würden gerade Möbel verrücken. Wollte auch schon einmal die Polizei rufen, weil da so ein heftiger Streit in einer Familie war, der mindestens 1 Stunde vonstatten ging. Möglicherweise kann das Jugendamt dann ja die Kinder konfiszieren, wenn es bei dir richtig schlimm wird. Vielleicht ist die häusliche Kontrolle des Jugendamtes dann schon Warnung genug an die Eltern, ihre Blagen in deinem Fall ruhig zu stellen, falls das heftig ist...

Mittlerweile nerve ich zurück, indem ich einfach Metalmusik anmache, wo viel gescreamt wird und was total disharmonisch ist und für die mich so ungefähr 95% der Leute hassen werden, wenn ich die anmache. Ich mache das ja tagsüber, also ist es okay, Musik so laut zu drehen für eine kurze Zeit. 😂 Bisher hat mich noch niemand darauf angesprochen, wieso ich das unmittelbar nach 30 minütigem Kinderlärm mache und dann genauso lang, wie sie genervt haben. 🌚 Die Eltern nehmen absolut keine Rücksicht auf uns, die Kinder spielen auch vor dem Haus, wo es dann noch so richtig schön auf der Straße hallt...

Aber wie gesagt: Das muss man in Deutschland leider aushalten, bis es endlich Wohneinheiten gibt, in denen Kinder und Hunde verboten sind, wie in der USA, wobei ich Hunde bei Weitem nicht so nervig finde. Die stellen wenigstens keine blöden Fragen oder quatschen einen einfach so im Hausflur an, die brauchen dann auch keine Kinderwagen, die ständig den Briefkasten blockieren oder lärmend herum, wenn sie zur Schule oder Kindergarten gefahren werden. Deshalb bin ich für diese Wohneinrichtungen für Rentner, Alleinstehende und Paare ohne Kinder, wie es das schon in anderen Ländern gibt. Dann provoziert man auch nicht so viele Nachbarschaftstreitereien.

Ich kann es aus meiner Sicht absolut nicht nachvollziehen, wieso Kinder von manchen Eltern so nervig sein müssen. Wenn ich das damals bei meinen Eltern abgezogen hätte, hätten sie mich auf Übelste bedroht und geschüttelt. Dadurch war ich ein sehr ruhiges Kind. Ich habe auch in einem Haus mit nur Rentnern gelebt und die haben sich nie über Lärm beschwert, habe auch keine Erwachsenen einfach so angelabert, wenn ich sie nicht kannte. Gut, ich hatte auch keine Geschwister, mit denen ich mich prügeln konnte. Aber manche Eltern können ihre Blagen nun wirklich nicht erziehen. Die sind viel zu liberal und setzen keine Grenzen. Halt Helikoptereltern... Einmal habe ich für 2 Wochen im Einzelhandel gearbeitet. Was da abging... Kleinkinder haben an der Kasse bezahlt, weil die Eltern es so wollten. Ich wollte nie in der Kinderabteilung beraten, weil ich da absolut keinen Bezug zu habe und habe mich immer in die Erwachsenenabteilung einsetzen lassen, wenn es ging. 😂 Das Beste waren noch die Eltern, die megaunhöflich zu mir als Kassiererin waren, aber megafreundlich zu ihrer eigenen Brut. Da war dann mal so ein Typ gewesen, der so schwer zu beraten war, was Kinderbücher anging und an die 30 Minuten mit mir über Leo Lausemaus debattiert hatte, obwohl ich so gar keine Ahnung von der Thematik habe. 🤣 Hätte dem die Bücher so gern um die Ohren gehauen, da der immer nur unzufrieden war. Also die Eltern können manchmal noch nerviger sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es oft laut ist, könntest du mit dem Nachbarn mal darüber reden... ab welcher Uhrzeit es gut wäre wenn es etwas leiser zu gehen könnte... Vielleicht können es die Eltern den Kindern vermitteln, dass sie etwas leiser sein sollen - nicht zu laut schreien sollen oder ähnliches...

Kinder sind oft noch sehr lebhaft... spielen... albern herum... man kann ja auch nicht wollen, dass sie den ganzen Tag ruhig im Bett liegen oder ruhig auf einem Stuhl herum sitzen... Es ist auch irgendwie gut und wichtig dass sie spielen und sich austoben/auspowern... wenn es aber oft sehr laut ist - sie sehr laut schreien, dann würde mich das auch stören..

Ich wohne in einer Wohngemeinschaft - habe die meiste Zeit über meine Ruhe... höre nur manchmal jemanden ein Instrument spielen... oder husten... oder schnipsen... - mich hört man öfter mal niesen.. manchmal kommt am Abend auch Besuch und dann ist es in der Küche etwas lauter.... aber das ist auch gut so... wäre es aber oft so und ich könnte oft nicht gut schlafen, wäre es blöd...  ständig Totenstille muss ich auch nicht um mich herum haben..

Kinder"lärm" gehört zum Leben dazu, das kannst Du in x Urteilen nachlesen. Apropos Urteil: kleb einem anderen eine, grad noch nem Kind, und Du bist wegen Körperverletzung dran.

und dir ne Anzeige wegen Körperverletzung einfangen, nee das lass mal

Kinderlärm ist hinzunehmen, da sind Gerichte rigoros

in eine ruhige Wohngegend OHNE Kinder ziehen

Altersweise  18.04.2017, 14:59

Ich empfehle da den Friedhof. Meistens sehr, sehr ruhig.

Mach doch.

Bekommst dann entweder vom Vater des Kindes eine ebenso saftige zurück oder eine Anzeige.