komische Nachbarn laute musik

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach § 117 OWiG:

"Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlaß oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen."

"Tonwiedergabegeräte und Musikinstrumente dürfen nicht in einer Lautstärke benutzt werden, durch die jemand erheblich gestört wird."

Dieses trifft hier zu und somit kann man die Polizei einschalten.

Waaaaas???!!! Bayern 1 - Gott ja, ich kann dich verstehen! Bin blind und hör daher öfter und intensiver Radio, pass daher auch auf die Programmgestaltung evtl. mehr auf wie andere Menschen, von daher kann ich dich echt verstehen! Schrecklich sowas...

Nö, aber selbst dann laute Bassmusik anmachen, klar das würde zwar sehr anlocken aber da bist du dann selbst auch nicht besser. Geh am Besten zur Polizei, ich kann einige Vorredner da echt nur bestätigen. Wenn du selbst laute Musik machst, dann über Kopfhörer mit dem MP3-Player oder so. Aber wegen einer Dauerlösung müsstest du am Besten zur Polizei und einfach mal nachfragen. Wenn dem echt jeden Tag so ist, dann mach was, schaden kann das Ganze bekanntlich nicht.

Ja ja, Bayern 1, ähm ja. Ich weiß net warum das bei uns in Bayern der meistgehörte Sender sein soll. Um es ganz vorsichtig ausdrücken: Als Hörerin kriegen die mich auch nicht! :) Auch nicht wenn man es als mein Nachbar erzwingen würde. Sorry.

gar nichts. sie dürfen momentan so laut musik hören wie sie wollen. mach die fenster zu, geh woanders hin (freunde, stadt usw...) hör selber musik über kopfhörer usw....man muss sich nicht ärgern, wenn man das nicht will. ;-)

blindgirl90  01.05.2017, 00:51

Mhm, und wieso schreibt dann derjenige, der Nachtzirkus' hilfreichste Antwort gekriegt hat, dann von einem Paragraphen? Man hat Anspruch auf Ruhe in der eigenen Wohnung. Klar kann man nichts machen wenn Handwerker da sind. So war's zum Beispiel mal bei uns. Unser Lift war ungefähr 40 Jahre alt oder so ähnlich, und musste mal erneuert werden. Da war's dann auch mal 3 Wochen laut unter Tags, und Maschinen von Handwerkern kann man nun mal nicht auf Flüsterton stellen, aber das Radio von den Nachbarn schon. Von daher ist das eine Ruhestörung - und Nachtzirkus kann ab zur Polizei - und das eigentlich auch ziemlich wirksam.

Zu denen gehen und höflich darum bitten, dass sie leiser machen. Vlt ist es ihnen ja nicht so bewusst dass ihr es auch hört. Als letzten Ausweg kannst du die Polizei rufen

dem vermieter das mitteilen - der muss denen klar machen...

ich wei9ss, wie nervig dasist- solche mieter hatte ich auch mal über mir wohnen... ich bin damals fast krank geworden und reagiere seitdem noch empfindlicher auf laute grräusche / musik... lg