Was tun bei nervigen Nachbarn?

5 Antworten

Warst du schonmal drüben und hast versucht das Gespräch zu suchen, dass dich dieses stört und sie vielleicht etwas ruhiger sein könnten, notfalls kannst du ja auch die Polizei anrufen und wegen Ruhestörung das melden, also zumindest wenn es Nachts bzw Abends lauter bei den wird, aber da ich nicht weiß wie sich die ausländischen Mitbürger verhalten und dann noch mehr Terror machen ist halt eine andere Sache.. Soll jetzt nicht diskriminierend sein da ich selber ausländisch bin. Ich würde am Anfang versuchen das Gespräch zu suchen, vielleicht zeigen diese ja Verständnis :)

Tja gegen Kinder ist nun mal nicht viel zu machen. Wir waren alle mal klein. Du mußt mit dem Vater reden. Er ist der Ansprechpartner. Vorsichtig und ruhig. Es ist eine andere Kultur, das kommt erschwerend dazu.

Und es gibt Ruhezeiten, die jeder respektieren sollte. Sicher kann und sollte es Ausnahmen geben. Oder ein Fehler.

es heißt im Netz zu dem Thema:

Werden im Mietvertrag oder in der Hausordnung keine andern Ruhezeiten angeben, so gelten die allgemeinen Ruhezeiten, die der BGH festgelegt hat: Die Mittagszeit zwischen 13 und 15 Uhr, sowie die Abendzeit zwischen 20 bis 7 Uhr gilt hierbei als Ruhezeit.13.04.2011

( vielleicht auf türkisch übersetzen und unten in den Hausflur an die Wand pinnen.)

Hebdjdkke3b
Fragesteller

Wir haben schon das Gespräch gesucht aber Sie reagieren nicht... Und die Kinder sind manchmal noch um 10 Uhr draußen und schreien rum, und ja ich weiß das dass irgendwie ja auch "normal" ist das kinder mal Schrein ich bin auch kein Anti kinder mensch aber es nervt halt weil ich um die uhr zeit eigentlich schlafen will besonder ihn der woche wo ich schule habe... Ich hab auch das gefühl das sie ihre kinder nich richtig unter Kontrolle haben weil wenn sie sagen das sie reinnkommen sollen schreien die kinder nur "NEIN NEIN" Und rennen weg und so...

neben uns wohnt eine türkische Großfamilie deren Kinder sind zwischen 3-15 die kleinen Kinder nerven so jedesmal wenn sie das Haus verlassen schreien sie laut auf türkisch durch den Hausflur und nehme keinerlei Rücksicht auf die anderen Mieter

Bleibt nur zu hoffen, dass deine Frage, aufgrund dieses Zitats hier und angeblichem "Fremdenhass" und "Rassismus" nicht gleich im Orkus der Geschichte verschwindet.

Den Vermieter ansprechen damit dieser auf die Ruhezeiten hinweist

notfalls mit Mietminderung drohen

der Lärm muss natürlich bewiesen werden ...

stört es die anderen Nachbarn auch? zusammentun ... gemeinsamen Beschwerdebrief an den Vermieter schreiben

Da schämt man sich für seine Landsmänner. Sag es Ihnen oder nächstes Mal anzeigen.

PuchbergAustria  14.07.2020, 13:04

Anzeigen würde meiner Meinung nach viel mehr bringen - vorausgesetzt die Polizei unternimmt überhaupt was gegen diese Störenfriede.