Was kann man gegen Dummheit machen?

ktn001  27.06.2022, 16:47

Was dummes - aus deiner Sicht hast du denn gemacht, um auf diesen Schluss zu kommen?

SchnitzelWolf
Fragesteller

bitte aufhören meine freundin fand es so lustig diese frage zu stellen auf meinem acc tut mir leid paswort ist geändert

8 Antworten

Das kommt ganz darauf an wo du deine Defizite siehst.

Manche Menschen halten sich für Dumm, weil sie schlecht lesen können, andere weil sie einen geringen IQ haben, wieder andere, weil sie komplexe Zusammenhänge nicht verstehen.

Meist kann man aber daran arbeiten, aber da kommt es darauf an, in welchem Bereich. Eine Allgemeinlösung da zu nennen ist schwierig.

schnitzelwolf ich bin ganz sicher dümmer als du. da gehe ich jede wette mit dir ein. :) ich bin sowas von hohl, das kannst du dir nicht vorstellen.

jeden Tag schlauer werden und immer dazu lernen

Nein, du bist nicht dumm. Nur etwas "anders"

Ich hatte ja Zweifel aber das „tschö mit ö“ hat mich restlos überzeugt. Lauf bloß gegen keinen Laternenpfahl, sonst sammelst Du Nüsse für den Winter.