Was kann man gegen Dickpics machen?

Wiesel1978  18.02.2023, 00:28

Von wem?

finjaiassa
Fragesteller

Fremden Typen…

Wiesel1978  18.02.2023, 00:30

Woher haben die Deine Nummer?

finjaiassa
Fragesteller

Nummer? Ich rede von Snapchat, Instagram… Klar paar haben auch meine Nummer, aber das war nur mal was einmaliges… Danach alle blockiert.. also nix mit Nummer ..

5 Antworten

Bei gleichaltrigen Jungs einen dummen Spruch bringen, z.B. gut dass ich die Lupen-App installiert habe, oder so ähnlich. Bei älteren Typen (ab 14 Jahre alt) definitiv anzeigen, die müssen lernen, dass sowas nicht geht.

finjaiassa
Fragesteller

Ja meistens waren das eher so ü20 Typen … Anzeige wäre das beste was man machen kann..

Sidgrani79  18.02.2023, 00:36
@finjaiassa

ist strafbar, und hilfst jedem anderen in deinem Alter das selbe durchzumachen... bzw schlimmeres. Also wenn du es zur Anzeige bringst.

GrayWolf  18.02.2023, 00:52
@finjaiassa

Bei ü20 Typen solltest du auf gar keinen Fall zögern, das deinen Eltern zu zeigen und zur Anzeige zu bringen. Das ist eine ganz große Sauerei. Bei kleinen Jungs (12-14) könnte ich das noch irgendwo verstehen, weil die nicht kapieren was sie da machen, aber Erwachsene wissen das ganz genau.

Ich würde gar nichts darauf antworten, bringt ja nichts. Blockieren und bestenfalls noch anzeigen, was schnell und einfach möglich ist: http://dickstinction.com/

Blockieren. Mehr kann man nicht machen, der Support auch nicht ! Die fokussieren sich eher auf andere Dinge anstatt Bots oder Scammern. So ist es zumindest bei Tiktok oder Instagram.

L.g. Jan Valperz

Ja dieser GottSora macht das immer. Er kann einfach nicht damit aufhören. Melde ihn einfach bei der Polizei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stell mal deine Profile auf privat und stell es so ein, dass dich unbekannte Leute nicht anschreiben können.

Wenn es doch passiert "Ih, damit solltest du zum Arzt, sieht aus wie eine Pilzinfektion"

finjaiassa
Fragesteller

Werd ich mir merken..😂😂

GrosseKarotte  18.02.2023, 00:44
@finjaiassa

Stell deine Profile aber auf privat. Es gibt so viele schlimme Menschen im Internet und mit denen willst du nichts zu tun haben.

Fühle dich nicht sicher, weil denkst, anonym zu sein. Ich verbringe mein ganzes Leben im Internet und habe schon so einiges erlebt. Informiere dich mal über "Doxxing" und das in Kombination mit sexueller Intentionen will ich mir gar nicht vorstellen, es ist erschrecken, wie viel Energie solche Personen investieren. Bitte stelle einfach deine Profile auf privat und antworte fremden Personen NIE