Was kann man gegen bittere Gurken tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bevor du die Gurken zubereitest, schneide sie in scheiben salze sie kräftig ein und lass sie ein paar stunden stehn, das salz entzieht ihnen das wassser, und mindert den bitteren geschmack .dann wie gewohnt anmachen.

man muss immerwieder eine Scheibe abschneiden und dann die Gurke ablecken, so lange, bis es nicht mehr bitter schmeckt, und das natürlich an beiden Enden.

Salatgurken für Salat in Scheiben schneiden, mit Pfeffer, Salz, Essig und Öl anmachen. Dann mit Sahne, etwas Zucker und Dill verfeinern und unbedingt ziehen lassen.