Was kann man eigentlich mal machen/unternehmen (Zuhause) ohne Computer, Fernseher?

5 Antworten

Also ich wurde groß mit 3 Fernsehprogrammen, ohne Computer, ohne Handy - dafür mit vielen Hobbies. Wir haben uns getroffen, haben Musik gehört, sind durch die Gegend gestreift. Alleine für mich habe ich extrem viel gelesen, was für die Schule getan, meinen Eltern im Haus geholfen (jajajaja, teilweise sogar freiwillig), meinen HUnd ausgeführt. Es war eigentlich nie langweilig. Ach ja, und es wurde noch zusammen gespielt.

kommt mir sehr bekannt vor, ausser das wir fünf programme hatten. wir konnten noch das fernsehen der DDR empfangen, da wir auf der anderen elbseite wohnten.
das waren echt tolle zeiten.

0
@domchef

Kennst Du das Büchlein "Wie haben wir das nur ausgehalten?!, wo es um eben diese Frage geht, wie wir es nur aushalten konnten ohne all den Überfluß heute. Sehr zu empfehlen

0
@turalo

kenn ich leider nicht, werde ich aber gerne mal nachschauen.
die schwierigste frage war für mich immer "wie bring ich meinen eltern bei das ich nicht zum sonntagsessen da bin", weil immer unterwegs, lach

0
@domchef

ähnlich bei mir. Wie sage ich meiner Mutter schonend, daß ich zum MIttagessen nicht aufstehen werde.....

0

Früher ohne PC haben wir Spiele gespielt, ich habe gepuzzelt, bin zu meinen Vereinen gegangen zum trainieren und Instrument üben, mit freunden getroffen, Musik gehört, Bücher gelesen. Für die Schule gelernt....

> Irgendwie kommt man ohne Elektronische Unterhaltungssachen nicht mehr aus

Lüge. Ich komm, auch wenn ich viel im Internet bin sehr wohl ohne PCs aus.

> Ausser ein Buch lesen oder sonstiges

Stell dir mal jetzt bitte vor, was ich denken sollte? Ich brauch mir nichtmal zwei Finger in den Hals zu stecken, wenn ich z.B. bei sVZ sowas lese wie "Bücher" "wasn det kann man des n essen?" "höhöhö ich weiß Bücher sind, nur Notizbücher höhöhö"

Stell dir vor Bücher können schlau machen und bilden, egal wie.. Es gibt schon einige Experten die nicht mal wissen wie man " T E X T " schreibt, schon garnicht was das bedeutet. Und die Masse ist groß, von Bildung zu Fachliteratur, Roman, Krimi, Thriller, Horror, Sex, Erotik, Tipps, Information, Hilfe, Lebenspraktische Techniken usw.

> Na klar man hat sich mit Freunden getroffen, aber da hängt man auch immer nur am pc rum zusammen

Würde bei mir sowas von garnicht in Frage kommen.. Ich trinke, dann was(kein Alk!) und unterhalte mich Bsp.. mit der Freundin mache ich mehr, mit Freunden weniger^^ Ich veranstalte ab und an einen "DVD-Abend", also gemeinsam Film schauen und unterhalten.. Sprechen ist auch eine Beschäftigung.. Natürlich mal auch ne Runde xBox zocken oder so, aber doch nicht nur.. Man kann mit Leuten in die Halle gehen und Sport machen, z.B? Ich treffe mich ab und an zum Badminton.. Oder schwimmen gehen, kann man auch, Fitness-Center..

Ins Kino gehen wird schon langsam weniger, gebe ich schon zu, aber dass kann man auch mal machen.. Sich irgendwo zum "Essen" treffen.. Ich finde Ski fahren ist zusammen auch ne coole Sache..

Also bitte, von wegen nur PC und Technik, so ein Mist auch, natürlich sehr viele, aber längst nicht alle.. Bücher würden dir warscheinlich gut tun.. Also wenn ich WE hab, dann wird das genutzt und nicht so ein Mist gemacht, denn meine Woche ist ohnehin verballert, unter der Woche ist Schule sei Dank keine Zeit mehr über.. Also?

Ach fällt mir auch noch ein.. Musik? Ich spiele z.B. gerne Schlagzeug und beschäftige mich auch damit und ja es ist Technik, besteht aus Metall und Kunstoff, aber es ist ein Musikinstrument, bildungswerter als nur Mist zu bauen und man lernt eine neue Fähigkeit

Wieso entsteht bei der Reaktion von Essig und Backpulver ein Na+?

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bei einer Säure-Base-Reaktion. Wenn Backpulver (Natriumhydrogencarbonat) und Essigsäure reagieren wird ja ein Proton (H+) frei. Aber wieso hängt sich das H an das Hydrogencarbonat (wird dann zur Kohlensäure) und das + an das Natrium? Ist das Natrium dann noch wie davor nur mit einem Proton mehr?

zum Vergleich meine Reaktionsgleichung:

NaHCO3 + CH3COOH --> H2CO3 + CH3COO- + Na+ ---> H2O + CO2 +CH3COO- + Na+

wäre sehr nett, wenn mir das jemand beantworten könnte :)

...zur Frage

Wie sehr hat sich die Jugend verändert?

Hallo alle zusammen, die diesen Beitrag grade lesen! Damals war es doch so, dass wenn man ein Spielzeugauto hatte, dass man sich so gefreut hat. Doch heute,will nicht mal ein 10-jährige/r was mit seinen Eltern unternehmen. Und wieso haben die Jugend von heute so ihre "abnormalen" Sprachen wie: "yallah" oder "AMK"( da mal vorweg: Mein Vater selbst hat als Jugendlicher Sätze benutzt wie: ,, Eyy schaut euch mal die geile Schnitte an" oder ,, Na du Barbie?")? Ich selbst bin ein Jugendlicher aus dieser Zeit, aber fühle mich als lebe ich viel viel länger. Ich bin nicht wie die heutigen Jugendlichen die fast immer vor der Glotze oder irgendwas auf Youtube gucken. Liegt es an der Gesellschaft? Liegt es an den "Trends" die sich meisten Jugendlichen so ansehen? Mal schauen was die Zukunft noch so bietet :D

...zur Frage

Windows 10 Bild auf Bildschirm Verkleinern (Nicht die Auflösung)?

Hallo, ich habe jetzt neu einen 42 Zoll Fernseher mit Full HD bekommen. Allerdings sitze ich direkt davor um zu spielen. Aber das machen meine Augen nicht mit. Darum wollte ich fragen ob man irgendwo einstellen kann dass das Bild kleiner ist und halt um dem Bild rum ein Schwarzer rand oder so. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Vorraus.

...zur Frage

HABE EINEN NEUEN TV UND MEINE PS3 HÄNGT ETWAS HINTERHER :(

Seit gestern habe ich einen neuen Toschiba Full HD TV gekauft ... er kann auch 3D abspielen. Bei diesem Fernseher hängt meine PS3 etwas hinterher und ich weiß nicht woran das liegt. Ich hatte davor auch 2 andere Fernseher da war das nie ein Problem. Ich brauche wirklich Hilfe.

...zur Frage

Receiver reagiert nicht auf Fernbedienung

Hallo. Seit gestern reagiert die Fernbedienung nicht mehr auf den Fernseher. Nichts passiert mehr wenn ich Tasten drücke. Neue Batterien habe ich schon rein, daran hängt es also auch nicht. Außerdem habe ich den Test mit der Digitalkamera gemacht (Kamera vor die Fernbedienung halten und eine beliebige Taste drücken --> Licht leuchtet). Also hängt es an dem Receiver.

Kann mir einer vielleicht helfen? Hat jemand einen Tipp was ich noch machen könnte? Danke schonmal :-)

...zur Frage

Brauche unbedingt Hilfe habe schreckliche Langeweile!?

Hallo, ich habe schon seit ca. 2 Wochen eine schreckliche Langeweile, nach der Schule komm ich nach Hause und weis nichts mit mir anzufangen. Ich kann mir zwar ewig helfen mit Netflix, Pc-Games,&co aber dann habe ich ein unheimlich schlechtes Gewissen und mich ziehts unheimlich nach draußen an die frische Luft!! Ich will etwas erleben, etwas erschaffen, mich unheimlich für etwas interessieren doch ich weis nicht was. Ich will einfach das ich was erleben kann!! Bitte helft mir, danke ;).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?