Was kann man benutzen, anstatt Rotwein, zum Ablöschen von Bolognese?

7 Antworten

Mir fällt spontan jetz Traubensaft oder Apfelsaft ein aber das hat halt nich dieses Aroma deswegen is Rotwein eigenlich das beste. Falls du dir sorgen wegen dem Alkohol machst kann ich dich beruhigen. Die Hitze zerstört den Alkohol außerdem ist diese Menge normalerweise relativ gering es geht nur ums aroma. Zur Not würde ich Wasser eventuell mit Tomatensaft oder Ketchup gemischt (schmeckt dann zumindest nicht komisch wie vllt traubensaft) nehmen. Viel Spaß trotzdem mit deiner bolognese (:

Tuerkeil  25.05.2013, 14:47

leider ist das eine falsche meinung. außer man reduziert den wein bis nichts mehr da ist. der alkohol bleibt erst mal drin. kann man im netz nachlesen.

sojasauce ist großartig!

dunkler balsamicoessig würde auch passen. dann mit einer kräftigen brühe nachgießen.

Du kannst Balsamico mit ein bisschen Wasser mischen und das zum ablöschen verwenden...:-)

Roter Traubensaft geht ebenfalls. LG

Das angeröstete Paprikapulver sollte man, um es nicht bitter werden zu lassen mit Essig ablöschen. Man kann den Rest auch ganz einfach mit H2O, auch als Wasser bekannt, ablöschen. Das Fleisch setzt doch schon beim Anbraten so viele Geschmacksstoffe frei, dass Du nur mehr Salz, Pfeffer oder Chili, vielleicht Ingwer, ..., lass Deiner Fantasie freien Lauf, brauchst.

An Guatn!