Was kann man bei einem Rotlicht Verstoß höchstens bekommen?

4 Antworten

Eine einfache Rotlichtfahrt macht zum Normaltarif 90 Euro Bußgeld 1 Punkt. Zudem gibt's Probezeitmaßnahmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Unter 1 Sekunde rot kostet es 90 Euro und einen Punkt.

Es stellt einen A-Vertoss dar weshalb es 2 Jahre Probezeitverlängerung plus ein Aufbauseminar bedeutet. Wenn ich mich nicht völlig irre.

lg

kommt drauf an wie lange die ampel rot war als es geblitzt hat (wenn überhaupt) aber normalerweise merkt man ob es blitzt oder nicht.
Entweder gibt es einfach nur bußgeld oder ein aufbauseminar