Was kann man bei dem Rhabarber machen?

2 Antworten

Es gibt ja Insektizide. Welche genau das sind weiß ich nicht. Es kommt auch immer wieder neues auf den Markt, anderes gibt es nicht mehr, ist verboten. Und es muß ein Insektizid sein, das nicht für Blumen bestimmt ist, sondern für Gemüse, falls du davon ernten möchtest.

Ich würde aber gar nichts machen. Rhabarber ist ziemlich robust. Normalerweise regelt die Natur das von alleine.

Blumenacker  03.06.2023, 14:23

Ein Rhabarberextrakt gegen Rhabarberläuse?

Smartass67  03.06.2023, 14:26
@Blumenacker

Offen gestanden nicht aber es erscheint mir dennoch logisch. Wird auch noch von anderen Quellen vorgeschlagen.

Blumenacker  03.06.2023, 14:29
@Smartass67

Es ist nur, weil ich in der oben genannten Homepage lese, daß man damit vorwiegend die schwarze Bohnenlaus und die Lauchmotte bekämpft.

Smartass67  03.06.2023, 14:33
@Blumenacker

Sind meines Erachtens gewöhnliche Blattläuse und ich denke mal, dass bei der Fermentierung (Jaucheherstellung) sich chemisch da schon einiges tut.