Rhabarber düngen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rhabarber (und auch der Meerrettich) steht meistens neben dem Komposthaufen. Dort hat er (zumindest früher mal) alle Nährstoffe abbekommen, die aus dem Komposthaufen in die Erde gespült werden. Kürbis kommt gleich ganz auf den Haufen.

Danke, auf den Kompost setze ich Zucchinis. Die wachsen dort prima.

http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.Pflanzen-dieDatenbank/Gemuese-Salate_M-R/Rhabarber.html

Habe ich das richtig verstanden: Ich sollte am besten die Pflanze teilen und an einen anderen Ort pflanzen?

Verteile einmal Rasenschnitt unter dem Rhabarber. Gut feucht halten und etwas unterhäckeln. Wirkt Wunder. Im Herbst den Rhabarber teilen und die eine Hälfte woanders hin setzen. Und dann jedes Jahr mit Hornspänen düngen und ab und zu Kaffeesatz ausbringen. Deine Stängel werden wieder dick und fett....und so viele,das du sie gar nicht alleine verwenden kannst, lach...

Vielen Dank für die Antwort. Da weiss ich ja schon mal wo ich den Rasenschnitt und den Kaffeesatz unterbringen kann.

am besten sind immernoch die guten Pferdeäpfel, allerdings sollten diese vom Herbst sein, also einmal durchgeforen sein, damit keine Keime und unerwümschten Bakterien mehr darin sind. Ansonsten spez. Dünger.

Danke, aber leider gibt es meines Wissens in der Nähe keine Pferde. Gibt es sonst eine Möglichkeit?

@wertverlust

Es gibt in Gartenmärkten auch organischen Dünger z.B. Oscorna Animalin.