Rhabarber in einem Rumtopf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee,lieber nicht,Erdbeeren und Rhabarbar passen schon zusammen,zum Beispiel in Marmelade ( selbstgemachte) mmmm lecker,aber dabei wird der Rhabarbar gekocht und dadurch wird der durch die Hitze sozusagen entschärft (die Säure) das passiert im Rumtopf nicht,da versaut dir der Rhabarbar den Rumtopf

Amoxinia
Fragesteller

Ok, danke!!! Das hätte ich mir auch selber denken können. Ich lass es dann mal lieber bleiben und backe weiter Kuchen!

Stadtreinigung  08.11.2011, 16:47
@Amoxinia

Aber Bedenke,der Rahbaber sollte nur so lange geerntet werden wie der Spargel,denn nach dieser Zeit kann dir dieses Teil durch Oxalsäure die Zähne und Knochen versauen,und das heftig und mit Spätfolgen

Das Experiment ist bei mir völlig in die Hose gegangen. Frier lieber geputzten in Stücke geschnitten Rhabarber ein und back dann außerhalb der Saison noch nen Kuchen draus. Rhabarber-Erdbeer-Marmelade ist auch sehr lecker oder Rhabarberpudding. Dafür Rahbarber putzten in Stücke schneiden , Zuckern , stehen lassen bis sich Saft gebildet hat. Zu Kompott kochen und mit 1 Vanillepudding (nach Anleitung angerührt) binden.