sessel muss durch die tür passen. sessel zerlegen oder andere möglichkeit?

4 Antworten

ja, Fenster als Alternative habe ich schon praktiziert. Ist in höheren Stockwerken gewagt,aber geht!

was hast du denn durchgekriegt? und wie hast du ihn dort hoch bekommen?

0
@Freigraf

einen Schrank, den man nicht zerlegen konnte. Mit Seilwinde und Decken ging das!

0
@catweazle01

mh,das gibt mir anlass zu hoffen...=) muss ich nur noch ne seilwinde aufreiben^^

0

Löse den Spannstoff unter dem Sessel und schau nach,ob du innen an den Seiten Schrauben findest. Es könnte sein,dass die Armlehnen angeschraubt sind.

Dann schraub sie ab,leg den Sessel auf die Seite und dreh in durch die Tür.Wenn die Armlehnen ab sind müsste das passen,da der Sitz in der Regel nicht höher als ca.45 cm ist.Viel Glück.

ja,danke lenzing. das werde ich auf jeden fall wenigstens versuchen. ich hoffe nur,ich zerstöre ihn nicht...

0

solange der Sessel nicht 180cm hoch ist ist das doch einfach, einfach auf die Seite drehen und mit der Rückenlehne zuerst durch die Türe fädel - dann würde es sich empfehlen ihn wieder auf die Füße zu stellen :-)

Ich suche einen “Apparat” aus meiner Kindheit (1970´er und 1980´er) ?

Hallo liebe community,

ich beschreibe mal das von mir gesuchte:

In unserer örtlichen Sparkassen-Filiale standen im großen Wartebereich in den o.g. 70´ern und 80´ern zwei Geräte im Kinderbereich. Vor diesen Geräten standen Stühle zum hinsetzen. Diese zwei Geräte hatten jeweils zwei "Nutzer-Plätze".

Sie wurden elektrisch betrieben und waren flach und sehr breit gebaut. Damals sicherlich "High-tech-Elektronik".

Diese hatten pro Gerät jeweils (pro "Nutzer-Platz") zwei "Gucklöcher", einen Knopf jeweils zum "Starten"- Diese Geräte waren bei uns Kindern, die als "Anhängsel" mit Großeltern, Eltern oder Sonstigen die Filiale besuchten, sehr begehrt, oft bildeten sich Schlangen von wartenden Kindern davor, die die "Aparate" auch benutzen wollten.

Wenn man sich auf den Stuhl davor setzte und den "Start" -Knopf drückte, musste man die Augen auf diese jeweiligen 2 "Gucklöcher" drücken.

Diese Apparate funktionierten, wie ein kleines Kino. Es wurden immer Märchenfilme gezeigt, zumeist animiert, Puppenfilme, kein Marionettentheater.

Diese Geräte waren für die damalige Zeit sehr modern anmutend. Flach und sehr breit. Von weiten sahen sie aus, wie ein breites, flaches Radio mit Gucklöchern.

Ich habe schon sehr oft gegoogelt, wie diese Teile wohl heißen.. In der Hoffnung es zu erfahren und mir eines mal über ebay oder einschlägige Seiten kaufen zu können.

Meine Fragen: Ihr, die Ihr in meinem Alter seid.. Habt Ihr als Kind auch solche Apparate benutzt oder gesehen? Wisst Ihr den Begriff des Gesuchten?

Freue mich sehr auf Antworten oder Tipps. Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Beklaut von einer Polnischen Pflegekraft, was tun?

Hallo ich lebe zusammen mit meinem Freund und meiner Oma in einem Zweifamilienhaus, das meiner Oma gehört. Wir haben einen Keller, eine Garage und einen Dachboden. Mein Freund und ich wohnen im Erdgeschoss und meine Oma im Obergeschoss. Meiner Oma geht es leider nicht mehr so gut und braucht deswegen eine 24stunden pflegekraft. Diese lebt seit über einem Jahr hier und hat ein eigenes Zimmer bei meiner Oma in der Wohnung. Ich verstehe mich mit ihr (sie kommt aus Polen) eig gut. Als die Polin beim einkaufen war, besuchte ich letztens meine Oma da sie in der Zeit alleine in der Wohnung war.( sie kann selber nicht mehr gehen uns ist dement) als die Zimmertür von der Polin ganz offen war und etwas "flackerte" ging ich ins Zimmer um nach zu schauen und es war eine brennende Kerze am Tisch Rand! Sehr schlecht wenn eine Katze in der Wohnung auch noch ist -.-! Als ich im zimmer war traute ich meinen Augen nicht. Überall waren Sachen von mir... Ein Kissen das ich schon vermisst habe, ein hula hup Reifen, eine Schmuck Hand usw usw. Als ich am nächsten Tag die Polin drauf ansprach, streitet sie alles ab und meinte die Sachen hätte sie gekauft.. (das Kissen bekam ich von meinem ex freund mal geschenkt und war vom Volksfest) (eine alte Holzschmuck Kiste war vom Flohmarkt) also gibt's nicht im Geschäft! Also beschloss ich zur Polizei zugehen und machte eine Anzeige. So nun ist bis jetzt nichts passiert.. Hab ich die Chance das ich meine Sachen wieder bekomme? Ich will sie unbedingt zurück. Sie wurden aus der Garage und ausm dachboden geklaut. Leider gibt es am Dachboden keine Tür. In der Zwischenzeit habe ich die Garage abgesperrt. Was kann ich selber noch tun? Danke schon mal Grüße Claudia

...zur Frage

Was kann man für seine Großeltern zur goldenen Hochzeit machen?

Die Frage stelle ich mal für meine Mutter. Also, meine Großeltern haben Ende dieses Jahres goldene Hochzeit und meine Mutter und mein Onkel zerbrechen sich den Kopf, weil ihnen nicht einfällt, was sie noch machen können. Bereits zum 50. Geburtstag und 70. der beiden wurden große Sachen gefeiert. Momentan sind beide 72 und noch relativ fit. Was wir schonmal gemacht haben:

• Collage mit Bildern / Power Point Präsentation mit Bildern
  • 'Schauspiel'
  • eigenen Film gedreht
  • Große Reise geschenkt
  • Fotoalben

Ja.. meine Mutter geht mir damit langsam auf die Nerven, ich hab nämlich auch keine Ideen! Meine Großeltern reisen sehr viel und waren schon in jedem Kontinent, mein Opa ist sehr sportlich meine Oma eher nicht so. Sie sind wohlhabend (falls das wichtig ist). Wir würden auf jeden Fall mit einer Menge Leuten feiern, da meine Großeltern viele Kontakte haben. Beide waren früher Lehrer, mein Opa sogar Direktor. Ja, so das Wichtigste über meine Großeltern, hoffe Ihr habt Ideen! :)

...zur Frage

Um welche Zimmerpflanzenart handelt es sich?

Ich habe einen kleinen Ableger dieser Pflanze geschenkt bekommen und mittlerweile ist daraus eine ansehnliche Pflanze geworden. Leider kenne ich die Art dieser Pflanze nicht und hoffe auf Eure Mithilfe.

Die Details:

Hängepflanze, zur Zeit 3 ausgewachsene Äste mit 70 - 80 cm Länge. Ein kleiner 4. Ast wächst gerade. Blätter 5 cm lang, 2,5 cm breit. Blütenfarbe ist Rot, aber zur Zeit keine vorhanden. Ich habe Bilder dazu hochgeladen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

HooverTPau

...zur Frage

Wie kann ich günstig Couch und Sessel entsorgen?

Bald werden meine neuen Möbel geliefert, so dass ich meine 3- und 2-sitz-Couch entsorgen muss, mal abgesehen vom Sessel. Das Möbelunternehmen verlangt da richtig Kohle für, ca. 20 Euro pro sitz, also mal 5 bin ich schon bei 100 Euro.

Wie kann ich günstig Couch und Sessel entsorgen?

...zur Frage

Suche Sessel Hocker?

doch suche ich unter der korrekten Bezeichnung oder hat ein Sessel Hocker eine spezifischere Bezeichnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?