was kann man außergewöhnliches in eine Schultüte machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2x Hot Wheels, kleiner Geldbetrag (10,- €), LEGO MiniFigur, Toffee, Fingerpuppe (aus Filz selbstgemacht), Kinogutschein mit Popcorn, Apfel, Erdbeerschlangen, Foto vom Ersten Schultag gerahmt mit Widmung auf der Rückseite und Datum (in der Früh fotografiert und bis Mittag ausgedruckt und fertiggestellt)

Etwas Außergewöhnliches kann auch ein Brief sein, in dem du ihm z. B. so was sagst wie:
-Jetzt bist du langsam schon ein großer Junge.
-Wir sind stolz auf dich und wahnsinnig glücklich, deine Eltern (oder was auch immer) sein zu dürfen.
-Was auch passiert, lass dich nicht unterkriegen! Du schaffst das!
-Denk immer daran: Niemand kann alles alleine schaffen! Wenn du nicht weiter kommst oder Hilfe brauchst, sind wir immer für dich da!

Ermutigende und aufbauende Worte mit einem Hauch Lebensweisheiten. Worte können mehr bewirken als sonst irgendwas. Worte können mehr Schaden anrichten als die stärkste Bombe, aber auch hilfreicher sein als die beste Medizin!

Tannibi  23.05.2024, 04:37
Wir sind stolz auf dich und wahnsinnig glücklich, deine Eltern (oder was auch immer) sein zu dürfen.

Schwieriger Satz, wenn man nicht lesen kann.

Naturmacht  23.05.2024, 05:08
@Tannibi

Wäre denn eine Audioaufnahme möglich? Oder etwas anderes, das von Herzen kommt? Denn wenn es von Herzen kommt, kann es nicht gewöhnlich sein.

Hätte mich über ein Kleines Lego-set gefreut.

schöne zusammen gefaltete „affirmations-blättchen“ zwischen den süßkram.

und da schreibst du halt sowas wie „das und das liebe ich an dir“ „..ist deine stärke“ „diese schönheit sehe ich in dir“ (also suchst selber aus was du alles schönes und gutes in ihm siehst)

(wobei er kann ja wahrscheinlich noch nicht lesen oder ? 😅😂)

Bei den heutigen Grundschulen wäre wahrscheinlich ein Taschenmesser am besten. Habe das Gefühl das es anscheinend immer mehr in der Grundschule besitzen. Jedenfalls in Berlin.