Ideen gesucht für Schultüte: Inhalt für die weiterführende Schule (Wirtschaftsgymnasium)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich Feier deine Idee! Wie wäre es mit einem Gutschein für ein Restaurant, ein Elektrogeschäft (Mediamarkt etc) oder Tickets zu Veranstaltungen, die die Person besuchen will? Als ironisches geschenk fällt mir Grad nichts außer ein Gegenstand, der mit einem Spruch versehen ist.

liavah
Fragesteller

Einen Gutschein werde ich sicher auch beilegen - es soll aber nicht zu einem "Riesengeschenk" ausarten. Es ist eher eine kleine Aufmerksamkeit.

Antwort auf meine eigene Frage - vielleicht interessiert es jemanden, der zufällig darauf stößt.

(Übrigens: Nein, das Kind soll natürlich nicht mit der Schultüte in die Schule gehen - es dient eher als passende Geschenkverpackung.)

Ich habe inzwischen besorgt bzw. mir diese Sachen überlegt:

  • ein personalisierter USB-Stick (mit dem Vornamen)
  • "Kritzelblock" für die Oberstufe
  • Lineal mit Mini-Taschenrechner
  • Duschgel mit dem Namen "Startklar"
  • Ein Blöckchen Haftnotizen mit witzigen Sprüchen
  • eine Rolle Klopapier, Motiv "Geldschein"
  • Dino-Wundertüte für den Schulstart (eigentlich für Erstklässler: mit Stift, Radiergummi, Stundenplan)
  • einen Schüler-/Studentenkalender
  • Schokolade in Münz- und Scheinoptik
  • eine Packung Kekse in Buchstabenform
  • ein Päckchen Pseudo-Medikament ("Relax-forte") mit netten Sprüchen in Kapseln
  • nochmal ein Pseudo-Medikament "Schulstress-Übersteher"
  • ...und vielleicht noch ein, zwei persönliche Sachen und/oder einen Gutschein
LuClRa  06.08.2019, 17:24

Nice, sehr coole Ideen. Da wird er sich sicherlich freuen.

Ein gutschein für etwas das das kind gerne macht oder besucht, als ansporn für das neue schuljahr auch

liavah
Fragesteller

Danke. Ja, so etwas... Nur soll es auch nicht als "Riesengeschenk" ausarten - vielleicht fällt mir aber etwas "Kleines" für einen Gutschein ein.