Was kann man auf "süß" antworten?

2 Antworten

Schreib vielleicht :

Mach erst mal so einen Emoji☺️ weil das ist nicht zu viel aber du zeigst ihr das du sie magst und dann halt so fragen wie es ihr geht oder so weil das zeigt interesse ist aber auch nicht zu intim oder so

PS bin ein Mädchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du auf insta bist kannst du den kommentar "süß" liken, damit zeigst du das was sie gesagt hat wahrgenommen hast und gut findest, dann ist aber normalerweise das gespräch zuende.

An der stelle mussan aber auch kein ausführliches gespräch führen. Es reichen schon so kurze positive rückmeldungen/komplimente. Man muss nicht immer aus allem ein langes intensives gespräch machen. Außerdem kann sie ja wenn sie unbedingt mit dir reden/schreiben will ja reden/schreiben yk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HiImNew
Fragesteller

Das Problem ist halt nur dass sie von sich aus nicht viel erzählt aber ich merke in der Schule immer wieder sie ist halt introvertiert aber dieses leicht schüchternde mag ich irgendwie... Der Nachteil davon ist halt dass ich dadurch immer die Gespräche anfange, habe da kein Problem mit aber ich weiß halt nur nicht wie ich sowas halt auf dem laufenden halte ohne dass es langweilig wird

Danke für deine Antwort!

ShrekderEchte  02.12.2021, 21:10
@HiImNew

Könnt ja auf whatsapp schreiben. Unter insta bildern ist es unüblich und unpraktisch groß zu kommunizieren. 1. Jeder kann das sehen 2. Es ist komplizierter. Wenn sie aber kein bock hat mit dir zu reden dann versuch es lieber nicht weil solche mädchen fast nie nachlassen.

HiImNew
Fragesteller
@ShrekderEchte

Ist ja WhatsApp, durch den Klassenchat hab ich ja ihre nummer

ShrekderEchte  02.12.2021, 21:17
@HiImNew

Ah okay. Dann kannst du auch "😊" oder "😚" oder "😙" oder "🙃" oder "🤗" oder "😌" antworten. Die auswahl ist groß😂.

HiImNew
Fragesteller
@ShrekderEchte

Hab jetzt geschrieben

Dankeschön ☺️ wie war denn dein Tag bisher so?

Fand ich jetzt so am besten.. Mal schauen was kommt

Jane2438  02.12.2021, 21:27
@HiImNew

Hm.. ich denke du musst sie dann halt mehrmals ansprechen, das ist bei introvertierten Menschen meistens so. Frag sie doch jeden Tag Mal wie es ihr geht, und wenn sie gut sagt, sag das es dich freut. Und mach ihr Mal ein Kompliment danach wie : coole Jacke oder du siehst hübsch aus heute. Versuch sie etwas aus ihrem Leben erzählen zu lassen, was sie mag. Ich bin selber introvertiert also kannst du mich gerne fragen haha. Wie alt seid ihr denn ?

HiImNew
Fragesteller
@Jane2438

Sie wird genau in einem Monat 18 und ich bin seit 4 Wochen 19

Aber ja du hast genau auf den Punkt gebracht, werd ich so machen. Weiß nur nicht ob sie sich freut wenn ich jeden Tag Frage dass jemand Interesse zeigt oder ob sie irgendwann genervt ist weil man jeden Tag fragt. Das kann ich bei Mädchen leider nie einschätzen...

Jane2438  02.12.2021, 21:30
@ShrekderEchte

Ja siehst du, das ist doch ein gutes Alter haha. Was du ihr jetzt geschrieben hast klingt gut und für ein Gesprächsthema in der Schule morgen ( falls ihr noch geht) , kannst du sie ja fragen, was sie am Wochenende macht. Pass nur auf, dass das Gespräch nicht aufhört weil keiner mehr was sagt. Das könnte unangenehm werden, dadurch das sie halt introvertiert ist, muss mehr von dir kommen.

Jane2438  02.12.2021, 21:34
@HiImNew

Ein einfaches hallo reicht ja und meistens fragt man gleich mit wie es einem geht. Das ist ja aus Höflichkeit und Interesse. Du würdest nerven, wenn du sagt : Heyyyy du siehst voll hübsch aus heute, wie geht's dir ? Was machst du morgen ? Wollen wir uns treffen 😂😂😂

Ich weiß Mädchen sind schwer einzuschätzen aber probiere es Mal so aus wie ich meinte.

ShrekderEchte  02.12.2021, 21:36
@Jane2438

Eeehm ich bin 14 und ich bin nicht der fragensteller. Hab nur die farge beantwortet