Was kann man anstatt Erdnussbutter nehmen?

4 Antworten

es kommt doch auf die menge an. öl hat auch sau viele kcal und man benutzt zum braten ja nur wenig davon.

die erdnussbutter im gericht sorgt neben geschmack auch für gute nährwerte und sättigt ja auch länger.

Nein, denn Erdnussbutter besteht fast ausschließlich aus Erdnüssen. Die einzige Option wäre Erdnussmus, aber kalorientechnisch kommst du da nicht besser weg.

Aber davon abgesehen, du haust da ja nicht gläserweise Erdnussbutter ran, oder?

Ansonsten musst du ein anderes, leichteres Gericht kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Erdnussbutter kaufen welche zu 100% aus Erdnüssen besteht ohne Zuckerzusatz oder Salz . Erdnussbutter hat zwar viele Kalorien, ist aber ansonsten sehr gesund.