Was kann man als ungeouteter Transgender anziehen?

4 Antworten

Ich bin meiner Meinung nach auch im falschen Körper und auch 14. Genau in der selben Situation. Ich habe mir einfach mit allem Mut den ich noch besitze einfach mir mein Traum Outfit im New Yorker gekauft und ziehe es immer an wenn ich alleine bin... Ich hasse meinen Körper aber das musst du für dich entscheiden. Es weiß bei auch mir eigentlich keiner... Die Fragen die du dich stellen musst: Wie lange ist das schon so? Warum habe ich diese Gedanken? Und warum möchte ich jetzt lieber doch ein Mädchen sein? Das sollen dir gegenüber ein paar kritische Fragen sein die du dir oft stellen solltest. Das mit dem Outfit würde ich aber erst mal zuhause wirken lassen. In der Schule würde ich aber noch bis zu letzt warten. :) Du schaffst das sicherlich. Hier nochmal eine Website wo ein wenig mehr über das Thema Transident steht! Viel Glück! https://www.msdmanuals.com/de-de/profi/psychische-st%C3%B6rungen/sexualit%C3%A4t,-geschlechtsdysphorie,-und-paraphilias/genderdysphorie-und-transsexualit%C3%A4t

Naja, auch die Mädels in deinem Alter tragen meistens ziemlich normale, eher sportliche Kleidung, oder? Ich sehe eher selten 14 jährige Mädels in etwas außer Jeans und T-Shirt oder Hoodie, mittlerweile ist doch alles relativ unisex.

Dann fällt es doch auch nicht unbedingt auf, wenn du dir mal ein Shirt oder einen Pulli oder vielleicht auch ne Jeans aus der Mädchenabteilung holst, auch Sneaker sind ja eher unisex. Mode für Männer selbst bewegt sich mittlerweile ja auch stark in die androgyne Richtung, da fällt das sicher nicht auf.

Ich würde da eher was schlichtes aber feminines wählen und wenn du möchtest, kannst du ja einen schlichten Nagellack (also vielleicht nicht Bordeaux Rot) oder ein blumiges Parfüm benutzen, ebenso wie dezentes Make-Up falls du dich für sowas interessierst.

Leon23272
Fragesteller

Danke erstmal! Es ist halt so das es schlecht geht sachen aus der Mädchenabteilung zu bekommen weil ich 1. Nicht vor meinen Eltern geoutet bin und 2. Meine Mama alles Online bestellt

Das ist aber sehr heuchlerisch und selbstironisch. Wenn du Transgender sein willst, solltest du auch kein Problem damit haben dich als solches zu kleiden. Natürlich kann es gut sein, dass du schief angeschaut oder beleidigt wirst, aber mit dem Risiko muss man sich nunmal abfinden. Wenn du zu dir selbst stehst, warum dann nicht das anziehen was dir gefällt.

Zieht dich einfach ganz normal an. Jeans und Shirts sind jetzt nicht wirklich geschlechtsspezifisch wenn man das nicht unbedingt machen möchte.