Was kann ich (w) zur Kerb anziehen?

2 Antworten

Ich sehe das nicht so eng. Auf sommerlichen Festen kann man sich ruhig mal sexy anziehen, das machen viele. Superknappe Teilchen bis nach 23 Uhr sieht man allerdings erst ab Juli.

Im Grunde muss jede selbst wissen, worin sie sich wohlfühlt und ob sie in ihren Schuhen Karussell fahren kann und will.

Mich beschäftigt gerade das gleiche Thema, weshalb ich nach vorhandenen Threads gesucht und dann diesen hier gefunden habe. Kürzlich war in unserer Siedlung Kerb, und da wollte ich dann etwas anziehen, was ein bisschen sexy ist, aber auch nicht zu gewollt aussieht. Ich habe mich dann für ein dünnes Longsleeve, Hot Pants und Turnschuhe entschieden.

Das Oberteil ist dunkelblau, also von der Farbe her eher ladylike, und es hat auch nur einen mittelweiten Halsausschnitt, der gerade so die Schlüsselbeinenden freilegt. Immerhin ist es an Armen und Schulterpartie ziemlich eng und reicht auch nicht weit über den Hosenbund. Die Turnschuhe sind einfarbig schwarz. Den sexy Kontrast bilden dann die Hot Pants aus weißem, leicht transparentem Baumwollstretch mit unauffälligem Beinausschnitt, der ein wenig vom Po-Ansatz rausblitzen lässt. Meine Haare habe ich zu Zöpfen gebunden, aber nicht geflochten, sondern 5 dünne dunkelbraune Haargummis pro Seite drüber gesteckt.

Da meine Haarfarbe in Richtung "Mahagoni dunkel" geht, nur eben noch viel dunkler, und ich einen rosigen Teint habe (bin also ein Wintertyp), finde ich, dass diese Farbkombination gut zu mir passt, wahrscheinlich auch besser als schwarze Sachen. Zugegeben, die Kombination aus diesem Oberteil und einer so kurzen Hose ist schon etwas gewagt, aber ein bisschen frech soll es ja sein, und außerdem sitzt genau dieses Oberteil zur Zeit am besten.

Da ich die Kerb aber vornehmlich nach 19 Uhr aufsuchte und es sich dann immer schon ein wenig abgekühlt hatte, waren dort zumindest in den Zeiten, in denen ich dort auftauchte, eher wenige freizügig gekleidete Mädels unterwegs. Bei zwei kurzen nachmittäglichen Abstechern auf die Kerb sah ich nur ein einziges Mädchen in haarscharf sitzenden Hot Pants. Rund 24 Stunden später sah ich an der Bushaltestelle zwei ca. 14- oder 15-jährige Mädchen in noch engeren Oberteilen, das eine bauchfrei, das andere mit Schnürung auf dem ganz gut entwickelten Dekolleté. Auf der Kerb selbst ging es ein paar Stunden später eher brav zu. Ein paar kleine Mädchen in dezenten bis verspielten Shorts; ab 10 oder 12 Jahren waren knallenge Jeans mit oder ohne Riesenlöcher angesagt, und die Oberteile waren oftmals ärmellos, aber keineswegs gewagt. Ich wackelte nicht als Einzige zur diesmal gitarrenlastigen Livemusik mit dem Hintern und hatte meinen Spaß.

Allerdings ist mir irgendwann auf der Kerb auch einer über den Weg gelaufen, der meinte, die Hose sei schon ziemlich geil, nur die Farbe passe nicht. Ich habe ihn nicht gefragt, wie er das meint. Was könnte der gemeint haben? Findet Ihr auch, dass die Hose nicht passt? Hätte ich Jeans-Shorts anziehen oder die weiße Hose mit einem grauen oder anthrazitfarbenen Oberteil kombinieren sollen? Wie findet Ihr das Outfit überhaupt so? Ich würde es gern auf dem nächsten Sommerfest (erste Julihälfte) wieder anziehen.

Ich würde etwas bequemes anziehen, wo du lange mit unterwegs sein kannst. Und auf jeden Fall warm genug!