Als Transgender auf einer Jugendweihe?

6 Antworten

So, wie du dich normal kleidest. Nur ein bisschen schicker.

Nichts spricht dagegen, dass du kein Kleid anziehen willst. Zur Jugendweihe ist ein Kleid nicht zwangsläufig erforderlich.

NoahAndrew
Fragesteller

Ich könnte es mit einem Hemnd versuchen... wüsste aber nicht ganz was dazu passen würde.

Danke für ihre Antwort!

Virginia47  01.05.2019, 17:49
@NoahAndrew

Ne schicke Hose. Das würde schon reichen. Kannst ja zur Not noch einen schicken Blazer drüber ziehen.

Vielleicht einfach eine schicke Blouse oder einen Blazor? Das wäre ein gutes Mittelding und auch noch schick genug.

NoahAndrew
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Naja Blousen stehen mir nicht so... an sonsten habe ich auch schon nach einem Blazer geschaut, hab auch einen gefunden, aber ich weiß nicht was ich drunter ziehen soll 😅

PmMeYourCactus  01.05.2019, 17:59
@NoahAndrew

Wenn du eh nen Blazer drüber anhast kannst du vielleicht auch mal ein Hemd aus der Herren Abteilung anziehen.

Als ich damals meinen Schulabschluss hatte und noch nicht überall geoutet war hab ich übrigens auch ein Jacket mit Hemd angezogen und niemand hat etwas gesagt. Eine Freundin von mir die als Frau lebt hat ebenfalls ein Blazer mit Blouse getragen und bei der hat auch niemand zwei mal hingeguckt.

Solange du schick und authentisch rüber kommst wird wohl niemand was sagen, zerbrich Dir nicht den Kopf

Ich hatte bei meiner Firmung ein ähnliches Problem. Du könntest ein schlichtes Hemd tragen und dazu einen Blazer, als Hose einfach eine etwas "schickere" Jeans. Bei mir hat niemand etwas in Frage gestellt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh dich so an, wie du dich am wohlsten in deinem Körper fühlst. Keiner zwingt dich etwas anzuziehen, auf was du gar keine Lust hast. :)

Zieh dich an wonach dir ist. Lass die anderen doch