Muss man zur Jugendweihe ein Kleid tragen?

2 Antworten

Ein Kleid was sonst 😉

Trage an dem Tag mal eine Hose😕

Wenn Du Kleider so hasst, dann kannst Du ja auch im Nachthemd oder in alten Klamotten gehen. Schade, daß so ein Tag für Dich nicht etwas Besonderes ist. Du mußt nichts zur Jugendweihe tragen, aber Du kannst etwas machen.

itsssfee
Fragesteller

Der Tag ist etwas besonderes für mich. Ich möchte bloß kein Kleid anziehen, da ich mich darin unwohl fühle.

xxfistexx  07.04.2021, 02:19
@itsssfee

Bitte lasse dich nicht beirren, es ist dein tag und nicht die verpasste jugend des protaginisten hier.. So bedauerlich der umstand vielleicht auch sein mag, lasse dich bitte nicht beirren von dem idealbild anderer. Wenn du gerne magst, dann darfst du auch eine jogginghose tragen. Es geht bei der jugenweihe nicht darum das man perfekt für die anderen ist, sondern das man sich selbst darüber bewusst wird das wir erwachsenen so erwachsen geworden sind, und du dich ab irgend einem punkt in deinem jungen leben, ebenfalls nicht mehr von diesen gesellschaftlichen konventionen befreien werden können wirst, oder so ähnlich.