Was kann man alles designen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Jayla, es gibt Industrie-Design. Da kann man alle Gegenstände designen. Elektroartikel, wie Fön, PC,Handy, Wasserkocher.., Möbel für drinnen und draussen, Stoffe, Tapeten uvm. Es gibt auch Grafikdesign, da werden dann alle Drucksachen gestaltet, wie Visitenkarten, Flyer, Plakate, Prospekte und Broschüren. Sonderfall ist der Schriftendesigner. Der gestaltet neue Schriftarten (Typographie) Es gibt dann noch Webdesign. Hier werden Internetseiten, e-Shops entworfen. Grüsse dalede

Anzeigen, Firmenlogos, Broschüren, Plakat, Verpackung, Website (also Werbung und Öffentlichkeitsarbeit)

Schwerpunkte können Fotografie, Game-Design oder Computer-Animation sein. Oder die Zusammenhänge "Grafik und Mode", "Grafik und Medien"; Industriedesign; Fotografie und Illustrationen (z.B. Verlag).

Modedesign , Produktdesign , Webdesign , Innen- Architektur..