Wie werde ich Mode-Designerin?
Weiß jemand wie man Mode-Designerin wird. Brauch man ein Abitur oder gute Noten ??????
PS: Möchte Polizistin oder Mode-Designerin.
2 Antworten
Also, wenn Du mode-Designerin werden möchtest, musst Du an einer Schule für Mode und Design eine Bewerbung hin schicken, die fragen auch nach einer Bewerbungsmappe.
Hast Du schon mal Selber Mangas oder Andere Figuren gezeichnet ?
Meine Schwester ist Mode-Designerin, sie hatte die Wahl in Münster Westf. auf die Private Modeschule zu gehen oder nach Schwerin auf eine Staatliche Schule zu gehen. Auch wenn Münster westf. bei Uns nahe lag, war das Andere halt günstiger und meine Schwester zog um für die Ausbildung zu machen an einer Modeschule.
Eine gute Mittlere Reife reicht dafür aus, Abitur muss man nicht Unbedingt haben. Gute Noten in den Kunst oder Fächern die man dafür braucht sind eher Mathematik wegen Formen von Schnitte berechnen und erstellen können. Man sollte Kreativ sein oder auch Sicher Zeichnen können.
CAD-Zeichnen denke ich wirst du da dann in der schule Richtig lernen.
Also, als meine Schwester sich beworben hatte war ich Ihr Model und auch später als Sie ein Job gefunden hatte in den Beruf durfte ich zu Mode-Messen mit, als Model, da meine Figur halt passte.
Die Firmen bilden sowas nicht aus, wie Mode-Designerin.
https://modeschule-muenster.de/ oder https://www.designschule.de/
Schau Dir einfach mal die Web-Seiten der Schulen an, vielleicht ist es ja was für Dich.
In Punkt Polizistin zu werden kann ich Dir nur sagen das bei Uns in der Region nahe Grenze Münsterland/Ruhrgebiet in Selm-Bork eine Polizeidienstschule aus NRW ist, wo die lernen den Praktischen Teil, den Theorie-Teil mehr in Düsseldorf.
Was für Abschlüsse Du da brauchst kann Ich so nicht sagen, doch Ich denke mal es kommt drauf an ob Du im Mittleren oder gehobenen Dienst eine Ausbildung anstrebst. So weiß ich es von mein Stiefvater der Selber Polizist ist.
Ich gehe mal Stark von aus, das es mehr als Mittlere Reife sein sollte vom Abschluss her also in Richtung Fachabitur oder Abitur geht. Nur in welchen Bereich man es haben sollte kann ich echt nicht sagen.
Ich hoffe Dir so einige Informationen damit gegeben zu haben, für deine Berufswahl.
Ich selber war einfach auch mal Neugierig Damals und bekam so halt auch Raus wo es sich befindet das Gelände der Polizeischule und bin da mal mit Auto Selber hin gefahren und erkundigte mal die Region etwas, sowas mache ich gerne auch mal aus Lust und Laune. Informationen gibt es auch an So Tagen wo Info-Veranstaltungen sind, weil dann kann man auch mal mehr sehen als nur die Tore.
Modedesigner könnte man im Grunde sogar so werden, wenn du gute designs hast und diese zeigst... bei solchen Firmen... aber da brauch man auch viel Talent sowas ist eben zum Teil auch Kunst.