Wenn man Mode Designerin sein will muss man dann in Mathe gut sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich möchte später auch was in Richtung Design machen und in meinem Ausbildungszweig ist Mathe so ziemlich das unwichtigste Hauptfach. Hätte man sich aber auch denken können. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Du könntest vielleicht bei der Müllabfuhr die alten Kleider aussortieren. Ne Spass beiseite, wenn du willst kannst Du fast alles werden auch ohne gute Noten in Mathe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1+ vielleicht nicht.

Aber du musst schon wissen, was du an Material verbrauchst und ne kosten/nutzen Rechnung grob überschlagen können.

Also ne 2 in Mathe möchte sein

Mit paar Strichmännchen zu zeichnen ist es nicht getan

Sadworld123
Fragesteller

Nh 2 hab ich jz nd.. aber ich kann Mathe nur nicht in den Arbeiten

Na ja, ich sage mal so. Kalkulationen sollte man schon beherrschen. Kann man aber alles lernen. Das ist dann Wirtschaftsmathe. Ne 1+ braucht man wahrscheinlich nicht.

Ja, definitiv!

Sadworld123
Fragesteller

Das heißt ich muss in Mathe gut sein..?