Unterschied zwischen audio designer und Fachkraft - Audiotechnik / Audio-Engineer?

2 Antworten

Audio Designer ist mir so auch nicht bekannt. Es gibt den Prof. Dr. Anselm Görtz, der auch lehrt an der Uni & auch entwickelt hat. Es gibt hier Wellenform-Synthesen mit 3 D Audio usw

Audio Engineer ist kein geschützter Begriff, ein SAE Seminar kann Jeder besuchen, anders ein Diplom Tonmeister, der auch studiert

Über den Verband VPLT wurde der Ausbildungsberuf der Fachkraft Veranstaltungstechnik ins Leben gerufen. Ausbildung ok, weitere Beschäftigung eher ausgeschlossen, viele verdingen sich als Freelancer mit Schein-Selbständigkeit

Unterschied zwischen Arbeit und Beruf?

Für mich ist doch beides ziemlich dasselbe. Wo ist der Unterschied?

An die Designer unter euch, was ist ein typisches Symbol für Arbeit/Beruf, welches international anerkannt ist? Mit dem A für die Agentur für Arbeit, komm ich nicht über die deutsche Grenzen hinweg.

...zur Frage

Wie haben die berühmten Dj´s / Producer angefangen?

Hallo zusammen, mich hat es schon immer interessiert wie die Top Dj´s / Producer angefangen haben wie z.B. Avicii, Hardwell, Swedish House Mafia, Dimitri Vegas & Like Mike, ... . Nicht nur wie sie angefangen haben sondern auch wie sie die Musikprogramme gelernt haben ( oder allgemein alles was mit Sound zu tun hat). Haben sie eine Ausbildung als Tontechniker oder Audio Engineer gemacht oder haben sie es sich selbst beigebracht? Ich produziere in meiner Freizeit im Moment auch Songs (Amateurmäßig). Habt ihr eventuell für mich einen Tipp wie ich es angehen könnte um mein Können zu steigern? Ich habe im Moment die SAE Schule im Sinn bei der ich entweder einen 4 Monate langen Kurs als Electronic Music Producer machen könnte oder eine 2,5 Jahre lange Ausbildung als Audio Engineer bei der man ja schon etwas mehr lernt.

mfg

...zur Frage

Wer arbeitet als Fachkraft für Lagerlogistik? Was sagt ihr zu diesem Beruf eure Meinung?

Hallo,

Wer arbeitet als Fachkraft für Lagerlogistik ?? Weil ich am überlegen bin auch auf disen Beruf umzuschwenken. Aktuell arbeite ich als Bürokaufmann, aber das ist doch nicht das richtige für mich... und da ich noch jung bin (20 Jahre) bin ich am überlegen eine neue Ausbildung zu machen... Was sagt ihr zu Fachkraft für Lagerlogistik?

Gruß

...zur Frage

Audio Engineer - Studium; Berufschancen?

Hallo,

Ich mache nächstes Jahr Abitur und strebe einen Beruf an bei dem ich mit Musik, Medien, und Technik zu tun habe. Audio Engineer klingt da eigentlich ganz gut - bis jetzt...

Habe mich bereits etwas informiert und viel über den Beruf erfahren. Ebenso habe ich positive und negative Meinungen und Erfahrungen mitbekommen. Daher meine Fragen:

1.)Wenn ich Audio Engineering studiere,, welche Hochschule würdet ihr mir empfehlen? (SAe, SRH oder eine ganz andere)

2.)Beim Studium selbst, werde ich mit Musik, Tontechnik, Medien (allg.; aber auch Film und Audio) und Marketing zu tun haben?

3.)Ich bin ein sehr kreativer und technikorientierter Mensch. Passt meine Vorstellung zum Studium/Beruf oder ist die realität ganz anders?

4.)Wie sieht es mit Berufschancen aus? Ist es wahrscheinloch einen gut bezahlten Job zu bekommen oder ist der Markt eher gesättigt und muss ich sehr lange suchen? Wie sind die Bezahlungen?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?