Gibt es einen Beruf, bei dem man Büchercover gestaltet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mediengestalter wäre eine gute Grundlage, dann aber auf jeden Fall bei einem Verlag. Ggf. bieten die auch noch andere Ausbildungen an. Also alle Verlage in der Nähe recherchieren, dich mal nach deren Ausbildungsprogrammen erkundigen und ggf. mal versuchen über ein Praktikum reinzukommen und einen Fuß in die Tür zu kriegen.

Ausbildung oder Studium zum Mediengestalter für Digital und Print.... und dann hoffen bei einem guten Verlag angestellt zu werden ;)