Was kann man alles aus Rundstricknadeln machen?

12 Antworten

alles du brauchst ja nicht ringsherum stricken sondern hin und her, sie ersetzen die langen Metallnadeln die man früher so hatte, die Rundnadeln sind leichter zu handhaben. Rundstricken kannst du z.B. die geraden sehr modernen Kragenschals oder Mützen, aber das wird schwieriger da man ja abnimmt. Schau mal auf den Seiten von www.nadelspiel.com da hast Anleitungen und auch Stricklernprogramme mit Videoanleitung, schöne Anleitungen findest du auch bei garnstudio.com

Man kann mit Rundstricknadeln auch offen, also hin und zurück stricken, mache ich immer so, dann muss man nicht das ganze Gewicht in der Hand halten. Ansonsten Kragen Möbiusschal, Loopschal Mützen, Socken mit 2 Rundstricknadeln, Stulpen

Nur schmelzen oder brechen.