Was kann man alles aus Rundstricknadeln machen?

11 Antworten

Man kann mit Rundstricknadeln auch offen, also hin und zurück stricken, mache ich immer so, dann muss man nicht das ganze Gewicht in der Hand halten. Ansonsten Kragen Möbiusschal, Loopschal Mützen, Socken mit 2 Rundstricknadeln, Stulpen

Hier sind noch ganz nette Sachen, du musst jeweils auf das FFoto klicken, dann siehst du rechts die Vorschau der jeweiligen Strickanleitung und kannst sie als PDF kostenlos öffnen und drucken:http://www.magdalena-strickt.de/strickanleitungen.html

Mal was anderes stricken - aber was?

Ich kann schon ziemlich gut stricken. (Rechte Maschen, linke Maschen und Zopfmuster krieg ich problemlos hin, mit normalen Nadeln, Rundstricknadeln und Nadelspiel kann ich gut umgehen.) Die 'Basics' (Tasche, Mütze (normal und mit Muster) und Schal (normal und Loop) hab ich mir schon gestrickt. Jetzt suche ich etwas neues, was ich stricken kann. Alles was mir noch einfällt (Pullover, Pullunder, Stulpen, Pulswärmer, Rock, Hose, Topflappen, etc.) habe ich allerdings schon und/oder brauche ich nicht. Daher möchte ich gerne mal etwas anderes, ausgefalleneres stricken. Also: Habt ihr da Ideen? (Gerne auch mit Anleitung).

...zur Frage

mädchenpullover stricken vom hals an

Suche Strick Anleitung für einen Pullover,der mit den Hals Maschen anfängt.das ganze teil wird auf runden nadel gestrickt.am Ende wird er zusammen genäht und alles ist fertig.hat jemand eine Idee oder schon mal gestrickt:)

...zur Frage

Strick(Fehler)?

Hallo zusammen, möchte gerne einen Schal für die kalten Tage stricken. Habe 30 Maschen angeschlagen und bin nun nach 4 Reihen bei 34 Maschen....soweit ich es beurteilen Kann, habe ich keine Masche doppelt gestrickt und auch anfangs den Faden immer richtig gehalten. Ich glaube mich zu erinnern, dass meine Mutter mal sagte, ich müsste am Ende jeder Reihe eine Masche fallen lassen. Ist das so? Einfach am Ende eine Fällen lassen? Wie kann ich diesen blöden Anfängerfehler vermeiden?

...zur Frage

Stricknadel Handarbeit Stricken Rundstricknadeln in Form bringen

Wie bekomme ich meine Rundstricknadeln(wenn ich sie in einer engen Verpackung gekauft habe) besser in Form,das sie mich beim stricken nicht mit dem Knick so stört?

...zur Frage

Wie viele Maschen muss ich aufnehmen, wenn ich Stulpen stricken will?

Bei etwas dickerer Wolle, Rundstricknadeln St. 3, normale Beine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?