Strickmuster/ Anleitung gesucht? Kennt jemand dieses Strickmuster oder könnte mir eine Anleitung hierzu schreiben oder verlinken? Ich würde es gerne stricken?

Wie heißt das strickmuster - (Handarbeit, stricken, Wolle)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du genauso gut Stricken. Weis nicht welches Garn zu nimmst. Aber ein einfaches Lochmuster, z.B. Ein Umschlag, eine Ma abheben, eine rechts Stricken und die abgehobene dann drüber ziehen. Dann wieder von vorne. Kannst aber auch bei Pinterest nach kostenlosen Anleitungen suchen. Da findet man immer was. Viel Glück!

Ich denke auch, daß es gehäkelt ist. Bei Youtube findest Du ganz viele Anleitungen dazu.

Hallo, was ich noch vergessen habe, Rückreihe strickst du wie die Maschen erscheinen und die Umschläge links = alles links. Falls du in Runden strickst, dann stricke die zweite Reihe rechts.

Das ist nicht gestrickt, sondern gehäkelt - mit Stäbchen, festen Maschen und Luftmaschen (soweit ich es erkennen kann).

Kristallkugel2
Fragesteller

Häkeln kann ich leider nicht. Hast du vielleicht eine Idee ob und wie man das ganze auch stricken kann? Vielen Dank.

Cola80  21.03.2016, 06:40

Häkeln ist viel einfacher wie stricken. Schau mal in youtube wies geht oder lass es Dir zeigen.