Was kann ich zu einer Geburt verschenken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es etwas für die Mutter anstatt für das Baby? Babyaustattung bekommt man in Massen

Würde evt einen Wellness Nachmittag schenken - die Mutter lässt es sich gut gehen und du kennst mit dem kleinen Mal 2h spazieren.

dazu evt einen Gutschein fürs Wohnung putzen etc

Wenn es materiell sein soll:
Ein Spieltrapez (wird erst später gebraucht), ein Schaffell (durchaus nützlich) oder etwas "für später" (für das Kind, z.B. ein Sparbuch, einen Goldbarren).

Sehr hilfreich sind auch:
Gutschein(e) zur Elternentlastung (geht natürlich erst richtig gut wenn abgestillt ist), d.h. eine Stunde "kinderfrei", in der Du den Kleinen im Kinderwagen ausfährst.

Schnullerkette von Etsy mit dem Namen des Kindes. Auch wenn das Kind später keinen Schnuller benutzt- an solche Ketten kann man gut Spielzeug befestigen.

Und es ist persönlich, weil der Name des Kindes drauf ist.

Eine Krabbeldecke. Die braucht man erst später.

Oder eine Spieluhr zum Aufziehen mit einer Gute-Nacht-Melodie.

Ein Bobby-Car...für später oder ein Schaukelpferd.