Was kann ich tun wenn meine Pelzmütze ihre Haare verliert? Es handelt sich um eine Kanninchenfell

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanin ist mit einer Lebensdauer von 4 bis 7 Jahren einer der kurzlebigsten und minderwertigsten Pelze. Wenn deine Mütze die Haare verliert, gibt es tatsächlich nur eins: eine neue kaufen.

In Deutschland tut es sicher ein Kunstpelz, wenn du viel in sehr kalten Gegenden bist, empfiehlt es sich, die Mütze auch dort zu erwerben, da jeder Pelz für ein bestimmtes Klima verschieden gut geeignet ist.

Deine alte Mütze kannst du nur noch deinem Hund zum "Zerlegen" geben oder entsorgen... leider!

Da die Mütze für mich einen persönlichen Wert hat, denke ich werde ich sie wohl doch mit Haarspray konservieren, zumindest zur Erinnerung...Danke für die ( endlich ) hilfreiche Antwort!

0

Da gebe ich meinen Vorredner ganz klar Recht. Kanin Pelz haart von Natur aus sehr stark und ist auch nicht so langlebig. Einen unterschied macht da wohl Rex-Kanin, welcher nicht so schnell haaren soll. Aber Du beschreibst hier wohl eine Mütze aus gewöhnlichen Kanninchen Fell.

0

Sollte ich mir diese Pelzmütze holen?

https://fox-fashion.de/fox/205-trappermuetze-aus-silberfuchs-mit-schwanz-fellmuetze.html

Ich finde sie sieht cool aus.

Was meint ihr?

...zur Frage

Hund verliert ständig Haare?

Hallo, mein Mischling,10 Jahre, kurzhaarig verliert ständig Haare und ich meine nicht nur Frühling und Herbst sondern jeden Tag und das ne Menge. Er hat keine kahlen Stellen und unser Tierarzt sagt hierzu auch nichts. Am Futter kann es auch nicht legen wir haben viel Futtermarken mit Stiftung Warentest Siegel (1,0-2,5) genutzt aber er verliert immer noch seine Haare. Ich habe auch extra einen Furminator gekauft, aber dieser bringt auch nichts. Was könnte ich tun? Bestimmte Öle?

◾Andere Frage: Ich habe noch eine unbeantwortete Frage über Google wär nett wenn ihr diese beantworten könnt (auf meinen Profil)

...zur Frage

Wollpulli verliert Haare. Kann man etwas tun?

Ich habe einen Second-Hand Pullover aus 100% Alpaca. Er ist schön, warm und kuschelig, aber verliert sehr viele "Haare" und hinterlässt sie auf anderen Kleidungsstücken. Andere Wollsachen, die ich kenne, verlieren mal eine Faser, aber mehr nicht. Ist es einfach so bei diesem Pulli oder kann man etwas dagegen tun? Danke.

...zur Frage

Meine Farbmaus verliert Haare

Hallo Zusammen,

Ich habe eine dringende Frage meine Farbmaus (Felix) verliert Haare am rücken. Da ist auch schon ein bisschen schorf, wir überlegen ob wir zum Tierarzt gehen. Bitte kann mir jemand sagen ob wir zum Tierarzt gehen sollen oder ob das nur bei Farbmäusen so ist.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Kater verliert plötzlich unmengen an Haaren

Was kann man tun damit die Haare nicht überall hin kommen ? Oder stimmt mit ihm was nicht ? Soviele Harre hatte er noch nie verloren und es ist kein Ende in Sicht. Das geht jetzt drei Tage so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?