Was kann ich tun wenn meine Eltern mich schlagen?

7 Antworten

Ehm also ich werde auch geschlagen 😥

Ich habe mich aber nie jemandem anvertraut 😁 auch nicht meinen Besten Freunden :( Meist liegt an einer Krankheit das Menschen soetwas tuhen aber es kann auch an Alkohol ... liegen. Bei meinem Papa liegt es an beidem,nachdem ich geschlagen getreten ... wurde liege ich weinend in meinem Bett um hoffe das es bald vorbei ist :) und ich schwöre mir ihm zu sagen das er für mich gestorben ist aber ich weiß nicht wie er reagiert . Ich würde dir vorschlagen mit ihm zureden oder wirklich zum Jugentamt zugehen es ist ganz deine Entscheidung:) ich hoffe ich konnte dir helfen

Lio0077  18.11.2023, 12:44

Hi ja ich werde auch geschlagen.

Oft tut meine Mama so, als hätte sie was ganz anderes getan. Sie bedrohte mich öfter, dass sie mich umbringen wird. Außerdem hat sie mich oft beleidigt.

Sie tut bei allem auf voll beleidigt und entschuldigt sich aber nicht wenn sie mich anschreit obwohl sie selbst Schuld ist.
Ich sage ja nie was aber einmal musste ich humpeln, nachdem sie mich geschlagen hat.

Sowas verursacht starke Verlustängste auch weil ich mich nie geliebt gefühlt habe.
Ich bin jetzt 13 Jahre alt und depressiv wegen meiner Mutter.
Ich habe öfter versucht mich umzubringen und ich hab mich selbst verletzt (mit Absicht).

Mit Lehrern und „Freunden“ habe ich schon geredet. Die meisten „Freunde“ interessiert es eh nicht und helfen mir auch nicht weiter..

Aber wenigstens habe ich 2 echte Freunde, die mir auch aktiv versuchen zu helfen und dafür bin ich dankbar.

Empfehlen kann ich, mit einer Lehrkraft reden, der man vertrauen kann. Ich hatte das Glück, dass sie mir direkt angefangen hat zu helfen. Wir sind dann während dem Unterricht zu einer Beratungsstelle gefahren.

Ganz liebe Grüße!

Geh zum JA oder zur Polizei.

Alles andere überlasse denen.

Geh zum Jugendamt und schildere Deine Situation. Das Jugendamt wird Dich nur auf Deinen eigenen Wunsch hin in Obhut nehmen, nicht gegen Deinen Willen. Evtl. Kann das JA eine Familienhilfe organisieren, die Deinen Eltern dann beibringt, wie sie mit solche Situationen besser umgehen können.

Menuett  20.05.2012, 17:04

Ich habe nochmal gelesen. Wenn Du angst hast, dass du noch mehr geschlagen wirst, dann geh zum JA und sag: "Ich will in Obhut genommen werden." Das Jugendamt DARF dich dann nicht mehr nach Hause schicken, es muß Dich anderweitig unterbringen. Zwingend. Da wird auch nicht untersucht ob Du jetzt lügst oder nicht sie müssen dich unterbringen, wenn Du das willst.

geh zum jugendamt. dass du frech bist, vorlaut usw., das kannst du zwar selbst abstellen, aber du bist schließlich auch in der pubertät, das darf man nicht vergessen! wenn du zum jugendamt gehst, kommst du nicht gleich automatisch ins heim oder so.

Ich werde auch geschlagen, aber nict häufig, ich würde heimlich Anzeige erstatten.