Was kann ich tun wenn meine Eltern mich schlagen?

5 Antworten

Wen sie dich schlagen rufe die polizei direkt an dan gibt es auch von der polizei einen Nachweis ans jugendamt .Das jugendamt kann zb deine eltern öfters kontrolieren und versuchen mit einer Familientherapie das abzuschalten oder im schlimsten fall kanst du in ein betreutes wohnen kommen.Aber wen das mit dem schlagen nicht aufhört ist es besser wen du da wegkomst.Die polizei kommt raus und läd nicht erstmal deine eltern vor.Das kann später kommen.Aber da es deine patentante schon weiß kanst du dich ja nochmal an sie wenden zb könnst du ja stadt ins betreute wohnen vieleicht zu einem Verwanten der das versteht das es so nicht geht.

Ehm also ich werde auch geschlagen 😥

Ich habe mich aber nie jemandem anvertraut 😁 auch nicht meinen Besten Freunden :( Meist liegt an einer Krankheit das Menschen soetwas tuhen aber es kann auch an Alkohol ... liegen. Bei meinem Papa liegt es an beidem,nachdem ich geschlagen getreten ... wurde liege ich weinend in meinem Bett um hoffe das es bald vorbei ist :) und ich schwöre mir ihm zu sagen das er für mich gestorben ist aber ich weiß nicht wie er reagiert . Ich würde dir vorschlagen mit ihm zureden oder wirklich zum Jugentamt zugehen es ist ganz deine Entscheidung:) ich hoffe ich konnte dir helfen 

Geh zum Jugendamt und schildere Deine Situation. Das Jugendamt wird Dich nur auf Deinen eigenen Wunsch hin in Obhut nehmen, nicht gegen Deinen Willen. Evtl. Kann das JA eine Familienhilfe organisieren, die Deinen Eltern dann beibringt, wie sie mit solche Situationen besser umgehen können.

Ich habe nochmal gelesen. Wenn Du angst hast, dass du noch mehr geschlagen wirst, dann geh zum JA und sag: "Ich will in Obhut genommen werden." Das Jugendamt DARF dich dann nicht mehr nach Hause schicken, es muß Dich anderweitig unterbringen. Zwingend. Da wird auch nicht untersucht ob Du jetzt lügst oder nicht sie müssen dich unterbringen, wenn Du das willst.

0

Ist es da schwer wieder rauszukommen, wenn ich Gewalt in meiner Kindheit erlebt habe und ich ein schlechtes Selbstbewusstsein habe?

Ich wurde als Kind von meiner Mutter schwer geschlagen/verprügelt und wurde von ihr auch beleidigt. Ich glaube deswegen bin ich auch eine sehr schüchterne Person. In meiner Kindergartenzeit war ich ein offener und ein fröhlicher Mensch. Da ist es auch noch nicht passiert. Mit 6 Jahren ist es angefangen. Bis zu meinem 15. Lebensjahr. Bin dann für ein Jahr in eine Pflegefamilie gekommen. Ich lebe zwar wieder Zuhause, doch ich habe beschlossen bald auszuziehen. Bin ja auch schon 18 Jahre. Es geht mir nicht gut damit, dass ich sehr schüchtern bin. Ist es schwer da wieder rauszukommen?

...zur Frage

Wieso können Stromschläge das Herz wieder zum schlagen bringen?

HI Leute, Ich habe mal ne Frage aus interesse. Und zwar warum können Stromschläge das menschliche Herz wieder zum Schlägen bringen? Und nicht zum beispiel grelles Licht? Mfg Jan.

...zur Frage

eltern schlagen meine freundin

die eltern von meiner freundin schlagen sie... meine freundin will es der polizei nicht sagen weil sie sonst niemanden hat, aber was soll sie machen? bitte helft ihr!!!!

...zur Frage

Vater droht mit Schlägen

Hallo,

ganz dumme Frage. Mein Vater droht mir täglich mit Schlägen, heute habe ich gesagt wenn er das macht werde ich zur Polizei gehen. Er hat gesagt die Strafe wegen Körperverletzung würde er zahlen aber ich soll mich Fragen wie viel Prügel ich dafür einstecken muss.

Kann ich das auch schon zur Anzeige bringen?:(

...zur Frage

Junge droht mit Schlägen. Was machen?

Hallo Community. Ich habe folgendes Problem: Ein Junge will mich ohne Grund schlagen. Zumindistens weiß ich keinen oder er will sich nur beweisen. Er sagt gestern zu meinen Cousin das er mich kaputt hauen wird. Und er will mich auch wirklich schlagen. Nun das Problem: Ich will später Polizist werden und habe Angst, das wenn ich mich wehre und die Polizei das mitkriegt ich das mit der Polizei vergessen kann. Ich habe auch gute Kampfsporterfahrung also bin ich mir auch relativ sicher das ich den Typen umhauen würde. Was soll ich tun?

...zur Frage

Meine Mutter schlägt mich was soll ich tun, ich kann nicht mehr?

Ich bin vor kurzem 16 geworden und wurde früher paar Mal von meinem Eltern geschlagen, aber nicht so schlimm. Als vor 4 Jahren mein Vater gestorben ist, hat das mit den Schlägen aufgehört, aber seit meine Mutter vor ca 3 Jahren einen neuen Mann kennengelernt hat, hat sie wieder angefangen mich zu schlagen, anfangs war es gar nicht so schlimm, aber nach der Zeit schlägt sie mich so schlimm dass ich meist blaue Flecken hab. Ich Trau mich nicht zur Polizei oder Jugendamt gehen, weil ich noch einen Bruder und einen Halbbruder hab, beide jünger als ich und dennen tut sie nichts und ich will nicht dass die beiden ohne Mutter aufwachsen und ich selbst will in kein Heim kommen.

Was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?