Was kann ich tun wenn meine Eltern mich schlagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wen sie dich schlagen rufe die polizei direkt an dan gibt es auch von der polizei einen Nachweis ans jugendamt .Das jugendamt kann zb deine eltern öfters kontrolieren und versuchen mit einer Familientherapie das abzuschalten oder im schlimsten fall kanst du in ein betreutes wohnen kommen.Aber wen das mit dem schlagen nicht aufhört ist es besser wen du da wegkomst.Die polizei kommt raus und läd nicht erstmal deine eltern vor.Das kann später kommen.Aber da es deine patentante schon weiß kanst du dich ja nochmal an sie wenden zb könnst du ja stadt ins betreute wohnen vieleicht zu einem Verwanten der das versteht das es so nicht geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehm also ich werde auch geschlagen 😥

Ich habe mich aber nie jemandem anvertraut 😁 auch nicht meinen Besten Freunden :( Meist liegt an einer Krankheit das Menschen soetwas tuhen aber es kann auch an Alkohol ... liegen. Bei meinem Papa liegt es an beidem,nachdem ich geschlagen getreten ... wurde liege ich weinend in meinem Bett um hoffe das es bald vorbei ist :) und ich schwöre mir ihm zu sagen das er für mich gestorben ist aber ich weiß nicht wie er reagiert . Ich würde dir vorschlagen mit ihm zureden oder wirklich zum Jugentamt zugehen es ist ganz deine Entscheidung:) ich hoffe ich konnte dir helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde auch geschgen mind.3xpro woche mit kochlöffel kabeln ich sag dir es wird nur horror mein bruder hat es polizei gesagt die haben aber nichts unternommen mein eltern aber haben aufgehört ihn zu schlagen aber mich behandeln se wie nen sklaven schlagen mich kann aber niemanden was sagen hab keine richtigen freunde bei mir is es viel schlimmer ich hab versucht selbst mord aber ich kann des net habs versucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum jugendamt. dass du frech bist, vorlaut usw., das kannst du zwar selbst abstellen, aber du bist schließlich auch in der pubertät, das darf man nicht vergessen! wenn du zum jugendamt gehst, kommst du nicht gleich automatisch ins heim oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Jugendamt und schildere Deine Situation. Das Jugendamt wird Dich nur auf Deinen eigenen Wunsch hin in Obhut nehmen, nicht gegen Deinen Willen. Evtl. Kann das JA eine Familienhilfe organisieren, die Deinen Eltern dann beibringt, wie sie mit solche Situationen besser umgehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
20.05.2012, 17:04

Ich habe nochmal gelesen. Wenn Du angst hast, dass du noch mehr geschlagen wirst, dann geh zum JA und sag: "Ich will in Obhut genommen werden." Das Jugendamt DARF dich dann nicht mehr nach Hause schicken, es muß Dich anderweitig unterbringen. Zwingend. Da wird auch nicht untersucht ob Du jetzt lügst oder nicht sie müssen dich unterbringen, wenn Du das willst.

0

Geh zum JA oder zur Polizei.

Alles andere überlasse denen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?