Was kann ich tun wenn ich unerwartet Geld überwiesen bekommen habe?

7 Antworten

Nimm Kontakt zu deiner Bank auf. Besprich dich mit deinem Banker. Wenn du den netten Spender kennst kannst du ihn auch darauf aufmerksam machen.

Zurück muss es auf jeden Fall. Sonst kommt man in den Verdacht der "ungerechtfertigten Bereicherung." Es könnte schlimmstenfalls eingeklagt werden. Ich würde es offiziell zurücküberweisen lassen durch den Bankmitarbeiter. Damit alles seine Ordnung hat und niemand dir was kann.

Klär das lieber und behält das Geld nicht.
Am Ende musst du das noch zurück zahlen. Geh lieber auf Nummer sicher

Wenn die Überweisung nur aus Versehen auf dein Konto überwiesen wurde, musst du es natürlich zurückzahlen, da führt kein Weg dran vorbei. Am besten Montag Kontakt mit deiner Bank aufnehmen und versuchen, die Adresse des Absender herausbekommen und dann mit ihm Kontakt aufnehmen und über die Rückzahlung austauschen.

Evtl. hat es doch seine Richtigkeit.

Geh zu deiner Bakn und klär das mal ab. Die können das verfolgen