Soll ich Scotiabank vertrauen von Ebay kleineanzeige?

4 Antworten

Finger weg, das ist die ganz typische Betrugsmasche, Kontakt sofort abbrechen und nicht ins Boxhorn jagen lassen. Sollten irgendwelche Drohungen kommen, dann sofort Anzeige bei der Polizei. Oder warten bis es bei Dir auf dem Kontoauszug ist, vorher nichts wegschicken. Gruss

Die Scotiabank selbst ist sicherlich vertrauenswürdig, nur stammt die E-Mail, die du vermutlich bekommen hast, mit Sicherheit nicht von dieser Bank, sondern wurde von dem vermeintlichen Käufer gefälscht.

Xxdaudxs
Fragesteller

Aber Ich selber habe mein Konto noch nicht gecheckt. Ich bin mir nicht sicher ob das Geld schon überwiesen wurde aber das kann bis 24 Stunden dauern

Rolf42  20.12.2020, 13:44
@Xxdaudxs

Versende auf keinen Fall irgendetwas, bevor du nicht tatsächlich den Zahlungseingang auf deinem Konto hast.

Ich bezweifle aber, dass du diese Zahlung jemals bekommen wirst. Die Geschichte ist einfach zu typisch für die üblichen Betrügereien.

Es gibt wohl laut meinem Verdacht keine Probleme bei der Bank sondern mehr bei unseriösen Verkäufern.

Das ist Betrug und nennt sich Nigeria Connection.die Bank gibt es nicht.

Das sind fake Emails einer fake Bank.