Was kann ich tun um mich jetzt (w14) auf die Bundeswehr oder Polizei körperlich fitter zu werden?
Hey ich will mal Polizisten oder Soldatin werden. Ich weiß ich habe noch Zeit, doch mach dich mir halt Gedanken. Wann sollte man anfangen sich darauf körperlich vorzubereiten ? Ich bin halt auch dicker und will fitter werden ? Ich kann schon joggen und so aber will halt gut werden ? Gibt es da einen Trainingsplan oder so ? Wenn ihr mir über die Jobs was erzählen wollt : immer raus damit. Übrigens fände ich SEK oder GSG oder KSK gut ! Falls jemand Erfahrung damit hat, sagt es bitte !
1 Antwort
Regelmäßiger Sport, breiter gefächert, am Besten mit einem Trainingsplan.
Ratsam wären verschiedene Sportarten, z.B. joggen und etwas Krafttraining, Kampssport, o.ä. Grundsätzlich kannst du alles machen, was dir Spaß bereitet und sich dir anbietet, so etwa auch Mannschaftssportarten oder eben Einzelsportarten usw.
Ggf. eine Anpassung der Ernährung, hier eventuell mal den Hausarzt konsultieren.
Möglichst viele Wege zu Fuß absolvieren, soweit möglich, alternativ mit dem Fahrrad.
Das Ganze ist im Übrigen auch positiv zu bewerten, da dies deiner Gesundheit dienlich ist.
Was meinst du mit breiter gefächert