was kann ich tun, um an meine puk zu kommen?

4 Antworten

Wenn dein Verwandter keine Unterlagen mehr hat, dann hilft nur eine neue SIM-Karte. Wenn man die im Austausch nimmt, dann hat sie auch die gleiche Telefonnummer. Das müsste allerdings dann auch dein Verwandter beantragen, falls der Vertrag auf ihn läuft.

Mhmm mir würde jetzt einfallen beim Anbieter Mal anzurufen und nachzufragen...

Im Notfall neue SIM-Karte beantragen (man kann da auch seine alte Nummer mitnehmen)

Das man denn puk einfach so herausfindet geht denke nicht, und zurücksetzen hat leider nichts mit der Sim zutun sondern nur mit dem Handy mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
metallover93
Fragesteller

hab gelesen, wenn man das handy zurücksetzt, ist die sperre auch weg.

HarryXXX  03.11.2021, 03:01
@metallover93

Eine gesetzte Displaysperre schon, die hat aber nichts mit der SIM-Karte zu tun.

HarryXXX  03.11.2021, 03:06
@metallover93

Das ist das einfachste. Wenn die SIM-Karte aber auf deinen Verwandten läuft, dann muss der das tun. Bei der Gelegenheit könnte er sie gleich auf dich umschreiben lassen. Oder du nimmst eine neue Telefonnummer in Kauf und besorgst dir selbst eine SIM-Karte. Ich nehme an, es ist eine Prepaid-Karte.

metallover93
Fragesteller
@HarryXXX

er hat schon längst einen neuen vertrag. über ihn läuft das nicht mehr. nur die ganzen verträge unterlagen etc. sind weg

Kommt auf deinen Anbieter an vielleicht bekommst du die Chance nach 24 Std es neu zu versuchen

Wenn es um dem pin vom Handy geht einfach zurück setzen

Die Hotline deines Anbieters kennt den PUK 1.Der Code wird aber nur dem registrierten Nutzer übermittelt. Du musst dann (vorher) erst einen Nutzerwechsel mit Formular und Ausweiskontrolle vornehmen.