was kann ich tun nach käferbiss?
hallo ihr,
ich war gestern im Wald spazieren und bin kurz stehen geblieben um die gute Luft zu genießen. Dabei hat sich ein Käfer, welcher braun- schwarz war und nicht sonderlich groß, zwischen meinen zeige und Mittelfinger gesetzt. Ich hab ihn versucht abzuschütteln, das hat aber nichts gebracht und er hat gebissen. (Man konnte die zwei punkte sehen.)
Es fing an ein wenig zu bluten, hörte aber schnell auf. Ich bin dann nachhause gelaufen, habe die wunde sofort ausgewaschen und desinfiziert. Meine Hand ist dann angeschwollen und ich hatte schmerzen. (Sie waren erträglich.)
Das ganze ging dann weg, aber als ich heute morgen aufgewacht bin war meine Hand wieder extrem angeschwollen und ich kann meine Finger kaum bewegen und ich habe schmerzen, wenn ich sie bewege. Ich bin schon dabei die wunde zu kühlen.
Aber was ist das für ein Käfer? Was soll ich jetzt machen?
2 Antworten
Wo bist Du gerade? In Deutschland gibt es keine Käfer, die sowas können... war es vielleicht kein Käfer?
Egal ob allergische Reaktion oder Gift... heute kühlen und schauen ob es besser wird. Wenn es nicht besser wird morgen zum Hausarzt.
Achso und es war ein Käfer, er war nicht groß und war braun- schwarz
Das sinnvollste wäre .....beim Hausarzt anrufen.
Mein arzt hat im moment urlaub, weshalb ich da heute nicht hinkonnte.
Bin sehr oft im Wald und bringe mir öfter ne Zecke mit. Die klebe ich nach dem Entfernen immer auf Tesafilm.Wenn nach 8 Tagen keine verdächtige Veränderung der Haut kommt- geht es ans Verbrennen. Und wenn was ist- kann das Vieh untersucht werden. Also künftig mitbringen, dann weiss man notfalls , was Sache ist.
Ich bin in Deutschland. Und mein Arzt hat urlaub, bin aber schon auf der suche nach einem anderen arzt.