was kann ich tun ich bin unglücklich verliebt und fühl mich schlecht und gut zugleich?

PAK1999  15.07.2023, 00:52

Seit wann trefft ihr euch?

123abcdef933
Fragesteller

naja wir gehen halt so am see in der klasse ab und zu , so dass mal .mwhr oder weniger da sind

und zuletzt war ich mit ihr und einm andern dort..

wo ich halt viel bei der war

PAK1999  15.07.2023, 01:02

Am Ende des Tages kommst du nicht drum herum, ihr die Wahrheit zu sagen. Sie hat verdient, zu wissen, was du für sie empfindest. Gebe dem ganzen jedoch etwas Zeit.

123abcdef933
Fragesteller

wie mach ich das denn nur?

PAK1999  15.07.2023, 01:07

Sag ihr, dass du dich in den gemeinsamen Momenten mit ihr sehr wohlgefühlt und es geliebt hast, ihre Nähe zu suchen. Teile ihr mit, dass du dich in sie verliebt hast.

123abcdef933
Fragesteller

ich kann neg

1 Antwort

Kannst ja nochmal versuchen, dass ihr euch zu dritt trefft. Vielleicht wird es einfacher sie nach einem Treffen zu zweit zu fragen, wenn sie dich erstmal besser kennt. In dem Sinne sind Gruppentreffen eigentlich ein ganz guter Weg einander auf eine nicht seltsame Art und Weise näher zu kommen, wogegen Treffen zu zweit anfangs meiner Erfahrung nach immer sehr gezwungen sind.
Aber wenn ihr euch versteht, schreib ihr doch einfach mal (falls du ihre Nummer hast) hin und wieder und führe ein wenig Smalltalk.

123abcdef933
Fragesteller

machr es was wenn ich in der klasse sehr schüchtern und ängstlich bei ihr bin und sie nur selten anspreche oder ansehen kann?

aus angst sozusagen

idkwhy333  15.07.2023, 00:44
@123abcdef933

Das macht gar nichts. Viele haben Probleme mit Kommunikation und Situationen im sozialen Umfeld. Wenn ihr euch näher kommt, wird es ganz automatisch einfacher, weil es dann irgendwann normaler wird.
Und ich glaube die meisten wollen sowieso nicht andauernd angesehen werden, in dem Sinne reicht es, wenn du dir einfach nur gut überlegst, was du sagst.
Versuchs einfach in deinem eigenen Tempo und dann siehst du ja wie es läuft ^^

123abcdef933
Fragesteller
@idkwhy333

ich kann einf schlecht grad in der klasse und vor allen andern auf sie zugehen..

wenn dann geht es eher noch am see am besten mit ihr allein vlt. max 1-2 andern dabei

und dann auch dass ich halt bei ihr schwimm weisst wie ich mein dann ist es nicht nur so wunderschön sondeen auch einfacher..

und wie gesagt beim letzten mal am see mir ihe und nem andern das war der schönste tag von gefühlen her für mich seit langer zeit..

wegen ihr denk ich..

und hatten dann ja auch zeit vernrachr einige , und geredet mal mehr mal weniger aber sie lachte über meine sprüche was gut is oder?.und dass sie sich bei mir aufhielt oder ich mich bei ihr aufhalten konnte ohne das sie abstand nahm beim schwimmen oderso?

naja und aber ich stand dann auch mal neben ihr, wir beobachteten wie leute bon soner platform reinsprangen etwas gefährlich.. sie schien ezwas zu frösteln aber ich traute mich noch nich dws zu sagen und den arm um sie zu legen irgendwie sagte mir mein gefühl lass es lieber noch obwohl ich so ger gewollt hätte weisst du, was denkst du dazu?

oder dass sie mich dann fragte ob ich da jetz etwa auch sprinfen will, als ixh mich auf den weg machte is das dann eim zeichen dass ich sie interessiere / ihr auffalle?? wenn sie des so fragte?

123abcdef933
Fragesteller
@idkwhy333

und später war ich noch in ner gruppe unterwegs mit ihr und andern ich redete mit einem, sie lief so 2m vor uns mit den anderen

und als mir der neben mir ne frage stellte uns ich keine antwort wusste so wirklich passend da sagte sie dann so nach 5-10 sek die antwort..

das heisst sie hat ja mir und ihm auf.erksam zugehört bei der unterhaltung was auch gut is oder????

idkwhy333  15.07.2023, 01:11
@123abcdef933

Musst ja auch nicht gleich vor allen anderen auf sie zugehen
Vielleicht habt ihr ja eine Klassengruppe und du kommst an ihre Nummer, dann kannst du ihr einfach privat mal schreiben
Oder du wartest ab und redest mit ihr, wenn es sich gerade ergibt. Es gibt immer Momente, in denen man mal Hallo sagen kann. Oder du knüpfst an irgendwelche Themen an, die sie vielleicht interessieren könnten. Ich bin natürlich kein Experte, aber man bekommt ja meistens grob mit, was die Klassenkameraden so machen.
Sonst frag nen Kumpel in der Klasse, ob er dir unter die Arme greifen kann.
Obwohl ich ziemlich überzeugt bin, über Nachrichten geht das einfacher, wenn man untereinander kommunizieren will.

Aber ist ja erstmal gut, dass sie dir Aufmerksamkeit schenkt und darauf achtet, was du tust, heißt, sie ist zumindest nicht abgeneigt auch dich anzusprechen.
Wenn sie so ein Mensch ist, reicht ja auch ein "Guten Morgen, wie gehts" oft und vielleicht beginnt sie ja ein Gespräch. Oder ihr redet über ein Schulthema/einen Lehrer/eine Frage. Ist nicht wie man sich sowas vorstellt, aber oft ein guter Einstieg. Und wenn man nur fragt in welchem Raum der Unterricht stattfindet xD

Und irgendwann versuchst du dann vielleicht einfach mal zu fragen, ob sie nicht Lust hätte, wenn ihr nochmal mit ein paar Leuten an den See geht, mit zu kommen. Oder du fragst erst wen anders, ob paar Leute Lust haben und fragst dann, ob sie mitkommen will, weil sie letztes Mal auch schon dabei war.

Ich verstehe, dass es oft schwer ist sich zu überwinden, aber mehr als ein "Nein" bekommst du im schlimmsten Fall auch nicht. Im Gegenteil, ich glaube viele Leute haben Lust auf soziale Events und Gespräche mit nicht immer denselben Leuten, weil es einfach nett ist einander besser kennen zu lernen. Auch wenns für einen selbst oft unangenehm ist.

(Ich schreibe ja schon nen ganzen Roman-)

123abcdef933
Fragesteller
@idkwhy333

vlt mag sie mich auch net so..

aber hätte sie sich dann in der nähe von mir aufgehalten , und auch über meine witze od sprüche echt gelacht, und mir vlt. auch fragen gestellt.hin und wieder mal?

ich denke nixht wenn sie mocj nicht zumindest etwas mögen würde oder?

idkwhy333  15.07.2023, 01:21
@123abcdef933

Ich denke das auch nicht, zumindest normal zu mögen scheint sie dich auf jeden Fall. Ich kann nur für mich reden, aber wenn ich mit jemandem nichts zu tun haben will, gehe ich auf jemanden nicht ein und so wie du das schilderst schien sie ja schon Interesse daran zu haben dir zu antworten und hat dich gefragt wohin du gehst. In dem Sinne mach dich nicht selbst wahnsinnig.

123abcdef933
Fragesteller
@idkwhy333

okay und wenn sie mich normal mag kann es dann noch mehr werden??

idkwhy333  15.07.2023, 01:25
@123abcdef933

Ich will dir jetzt nichts versprechen, aber klar kann es mehr werden.
Es gibt ja immer noch viele Leute, die an Liebe auf den ersten Blick glauben, das halte ich für nicht immer eintreffend, aber wenn du jemanden als Menschen magst, ihr euch gut versteht und näher kommt, kann sich da auf jeden Fall was draus entwickeln. Bei sowas spielen ja beide Seiten immer eine Rolle und du magst sie ja schon, in dem Sinne 50% der Voraussetzungen erfüllt, jetzt musst du sie nur noch positiv von dir überzeugen ^^

123abcdef933
Fragesteller
@idkwhy333

wie krieg ich das aber hin

ist es vlt. gut dass man jahrelang in der selben klasse sein wird auch?

idkwhy333  15.07.2023, 01:39
@123abcdef933

Klar, kann das funktionieren
Von nichts kommt auch nichts, also ein wenig auf sie zugehen musst du wohl irgendwann, aber wenn man sich jeden Tag sieht, bieten sich eine Menge Gelegenheiten einander näher zu kommen und Gespräche über Alltägliches zu starten.
Und so öfter du von dir aus auf sie zugehst, so wahrscheinlicher kommt sie irgendwann auf dich zu und wenn man erstmal eine freundschaftliche Basis hat, ist es eigentlich lockerer und so auch einfacher sich näher zu kommen, gemeinsame Interessen zu finden, etwas zu unternehmen, etc.
Also vor allem, wenn du die Zeit hast, dann überstürz nichts und versuch es einfach Stück für Stück, ohne dir oder ihr Druck zu machen.
Alles braucht nun mal seine Zeit und wenn es funktioniert, kann man seine Methoden ja immer noch mal anpassen oder optionieren.