was kann ich tun, ich bin Christ sie gehört zu den Yeziden, aber wir lieben uns....?

3 Antworten

Das kommt auf deren Familie an. Sind es stark gläubige Eltern, dann wird sie sich zwischen Dir und der Familie entscheiden müssen. Denn dann ist eine Ehe / engere Beziehung zu einem Nicht-Yeziden nicht möglich.

Bonny189  24.11.2021, 19:42

Es soll Christen geben, die zum Yezidentum gewechselt haben, durch die Pilgerreise in den Irak. Also wenn du zum Glauben konvertierst und dich darum bemühst, die Glaubensgrundlage, Gebete, Fasten, Feste usw. zu lernen, dann kannst du von den gelehrten Menschen dort im Lalish (der sich im Irak befindet) getauft und in die Religionsgemeinschaft eingeführt werden.

Ich selbst bin auch gerade dabei mehr über das Yezidentum zu lernen.

Ich habe auch von muslimische Kurden, die wieder zum Yezidentum gewechselt haben gehört!

Axxcccc  28.11.2021, 15:14
@Bonny189

Man kann sich zwar mit der Religion befassen aber es ist nicht möglich in den yezidentum einzukonvetieren. Der yezidentum ist ,,rein“ deswegen kann man nur yezide sein wenn beide Elternteile yezidisch sind.

Lole7979  19.03.2022, 14:57
@Bonny189

Wie kann man als Nicht- Yezide Yezide werden? Muss man dafür nach Lalisch fliegen?

Eine ehe mit einem anders gläubigen ist als yezide nicht möglich da man durch die Ehe automatisch kein yezide mehr wäre. Wenn sie nicht gläubig ist & sie keinerlei Wert auf ihren glauben legt würde es eurerseits zwar funktionieren jedoch haben zumindest die meisten Familien ein Problem damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falsche Aussage man kann nur als yezide geboren werden , das heißt beide Eltern müssen yeziden sein . Eine Konversation kann also nicht mit Taufen oder sonst was wie in andere Religionen im Anspruch kommen

Barbdoc  14.04.2022, 09:41

Konversation??

LeylaLeylanim  14.04.2022, 09:49
@Barbdoc

Hab eine Frage ist dir langweilig das du auf mein Profil gehst um mich über all zu korrigieren oder was ist grade dein Auftrag ?

Barbdoc  14.04.2022, 09:52
@LeylaLeylanim

Aufträge nehme ich schon sehr lange nicht mehr an. Benutze halt keine Fremdwörter, die du nicht kennst. Langweilig ist es mir nie.